Attraktive Rahmenbedingungen und tarifliche konstante Lohnsteigerungen
Vergütungspaket
* 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge für eine sorgenfreie Zukunft
* Freikarten für kulturelle Veranstaltungen, um die Arbeit hautnah zu erleben
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Langfristige Perspektive in einem wertschätzenden und inspirierenden Umfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Unser Kunde ist ein hochmodernes Technologie Unernehmen, welches den Fokus auf effiziente Technologien legt und u.a. den Automobilmarkt revolutionieren und umweltfreundlicher gestalten wird und somit zu einer sicheren und besseren Zukunft beiträgt.
Mit einem engagierten Team und modernen Arbeitsmethoden bietet die Organisation eine professionelle, aber zugleich sinnstiftende Arbeitsumgebung, die auf langfristige Zusammenarbeit setzt.
Aufgaben
In dieser spannenden und verantwortungsvollen Position haben Sie die Möglichkeit, den Bereich Buchhaltung und Finanzplanung von Grund auf eigenständig aufzubauen und maßgeblich zu gestalten:
1. Finanzbuchhaltung:
* Mitarbeit bei der Erstellung und Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Durchführung von Steuerberechnungen und Vorbereitung von Steuerunterlagen für Ertragssteuererklärungen
* Abstimmung von Konten und Klärung von Differenzen.
1. Cash Planung und BWA:
* Erstellung von Reports und Durchführung von Sonderauswertungen und ad hoc-Analysen
* Erstellung und Überwachung der Liquiditätsplanung (Cash Planung).
* Vorbereitung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA).
* Berichterstattung an die Geschäftsleitung und Identifikation von Optimierungspotenzialen.
Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL), Finanzmanagement, Wirtschaftsprüfung oder einem verwandten Fachgebiet
* Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung, Steuerfachangestelltenausbildung, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen, idealerweise in einem dynamischen Umfeld.
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) und MS Office, insbesondere Excel.
* Freude daran, eigenverantwortlich neue Strukturen aufzubauen und Prozesse zu gestalten.
* Analytisches Denkvermögen, Sorgfalt und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, eigenständig und strukturiert zu arbeiten.
Benefits
* Attraktive Rahmenbedingungen und tarifliche konstante Lohnsteigerungen
* Arbeit in einem internationalen Umfeld auf höchstem technischen Niveau
* Kostenfreie Parkplätze
* Gelegenheit, Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen
* Attraktive Vergütung
* Übernahme von ÖPNV-Kosten
* Teambuildingmassnahmen, wie Teamevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie bald unserem Kunden vorstellen zu dürfen!
Die PRIME HR Agentur® Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt.
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