Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
* Analyse des Servicemarktes im Hinblick auf Kundenbedürfnisse, Wettbewerber, Markttrends, Normen und Regelwerke und Ableitung der relevanten Servicepotenziale
* Entwicklung und Einführung von neuen Serviceleistungen, neuen Vertragsarten oder Ausweitung des Leistungsangebots auf neue Produktfelder mit dem Schwerpunkt Digitaler Produkte
* Verantwortlich für das Life-Cycle-Management der Serviceleistungen, d.h. Überprüfung und Aktualisierung des Serviceportfolios bezogen auf Produkte oder Vertragsarten
* Wirtschaftliche Bewertung der laufenden Leistungserbringung und Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherung oder Steigerung der Profitabilität
* Entwicklung einer einheitlichen und nachhaltigen Marktpreisstrategie
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen/Aktionen zur Umsatzsteigerung und Portfoliooptimierung
* Sicherstellung des ready-to-service beim Launch von neuen Produkten und Leistungen
* Leitung von und Mitarbeit in Projekten
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftstechnisches Studium
* Erfahrungen in der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen für technische Produkte
* Hohe Markt- und Kundenorientierung
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Erfahrungen im Projektmanagement
* Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, mit Schwerpunkten Excel und PowerPoint)
* Selbständiges Handeln, Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Englischkenntnisse
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
* Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
* Attraktives Gehaltspaket
* Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
* Diensthandy, auch zur privaten Nutzung
* Gleitzeit/ flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
Die Stelle kann auch von geeigneten Schwerbehinderten besetzt werden.
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