Deine Mission In dieser Rolle wirst du eigenverantwortlich und in Kooperation mit verschiedenen Teams für die Projektberatung und Softwareeinführung für unsere Kunden verantwortlich sein. Hierzu planst und führst du digital und live Anwender:innenschulungen durch, du stehst im Austausch und bist erste:r Ansprechpartner:in für deinen Kundenkreis. Was du tun wirst: Du bist für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Softwareeinführungsprojekten bei unseren Kunden verantwortlich Du übernimmst die Durchführung von Workshops und Anwender:innenschulungen beim Kunden vor Ort oder online Durch deine kompetente Beratung und enge Betreuung stellst du die korrekte Anwendung unserer Software sicher Du hast den Status der einzelnen Projektphasen stets im Blick und stellst die Kommunikation zu den Projektverantwortlichen intern sowie auf Kundenseite sicher Du unterstützt deine Kolleg:innen bei komplexeren Softwareeinführungsprojekten mit Deiner Fachkompetenz Du betreust unsere Bestandskunden durch kontinuierliche Unterstützung und Beratung, um langfristige Beziehungen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen Du dokumentierst Deine Prozesse in unserem CRM-System Du unterstützt unseren Vertrieb bei Präsentationen, Betreuung von Interessenten und Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen, um potenzielle Kunden zu gewinnen und das Geschäftswachstum zu fördern Dein Profil Du verfügst über einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL, eine vergleichbare Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Du verfügst über Erfahrungen in der Leitung und Einführung von Softwareprojekten, idealerweise im Bereich des Sozialwesens Du hast ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten und zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung und eine selbständige Arbeitsweise aus Zu Deinen Stärken zählen lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen zu analysieren und umzusetzen Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bringst die Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit Du hast Spaß an der Arbeit im Team Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Unsere Software-Produkte ermöglichen unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung Komplettausstattung: Laptop und Mobiltelefon Ein hybrides Arbeitsmodell, um Deinen Alltag weiterhin flexibel zu gestalten Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen Attraktive und leistungsorientierte Vergütungsmodelle Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing oder ein komplettfinanziertes Deutschlandticket Kooperation mit ICAS und damit die Möglichkeit, sich mit externen Berater:innen zu persönlichen und professionellen Herausforderungen zu unterhalten Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular. Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.