Willkommen im Supportbereich von solutio Dieser ist unterteilt in den fachlichen und technischen Support. Die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten werden unseren Kundinnen verständlich erklärt und per Fernwartung direkt umgesetzt. Bei solutio sind die Supportmitarbeiterinnen die ersten Heldinnen bzw. die erste Anlaufstelle bei Fragen und leisten Applikationssupport für unsere Kundinnen. Bist Du kommunikativ, hilfsbereit, technisch begabt und arbeitest Du gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig Unser Angebot Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld, umgeben von einem erstklassigen und motivierten Team. Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, damit Du effektiv arbeiten und Deine Ideen einbringen kannst. Wir bieten vielfältige und moderne technische Arbeitsumgebungen sowie hochwertige Hardware, damit Du Dein volles Potenzial entfalten kannst. Wir schätzen und unterstützen Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Du kontinuierlich wachsen kannst. Vollzeit Stelle (40 Stunden/Woche) mit Überstunden Konto (40/-40). 2-3 Tage Home-Office in der Woche. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und stärken dadurch den Zusammenhalt im Team. Zusätzlich bieten wir betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung, um Deine Zukunft abzusichern und Dich zu unterstützen. Deine Aufgaben Im Ticketingsystem (Jira/JSM) priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Du alle Anfragen (Tickets) unserer Kunden. Du schaltest dich in die Kundenumgebung (Windows Server / MacOS / Container) ein und führst alle notwendigen Maßnahmen zur Problemlösung durch (z.B. Verwaltung von den Windows Diensten & Berechtigungen, Datenbankangriffe, Produktinstallationen und -konfigurationen) Du wirst unsere Kunden telefonisch (Hotline) mit erstklassiger Beratung und Betreuung zu sämtlichen Anliegen zu unserer Softwarelösung charly unterstützen. Dein aktiver Beitrag zur Kundenzufriedenheit wird durch kompetente Unterstützung und die Suche nach Lösungen auf höchstem Niveau erfolgen. Deine Mitwirkung beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support Dokumentationen (FAQs) ist für Dich selbstverständlich. Du arbeitest im Team, Du bist bereit deinen Kollegen zu helfen, Aufgaben auszutauschen und Neue Kollegen bei der Einarbeitung zu unterstützen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung. Du hast bereits Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration, im technischen Support und in der Kundenhotline. Deine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift verhandlungssicher. Du hast Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und mit Virtualisierungsumgebungen gesammelt (Hyper-V, VMware). Du besitzt Grundkenntnisse in SQL und PowerShell, hast bereits Netzwerke verwaltet und die IP-Konfiguration ist für Dich Routine. Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, Log-Files auszuwerten und Kundensysteme entsprechend zu konfigurieren. Du bist vertraut mit gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools. Du hast hohes Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung sowie Teamwork sind für Dich selbstverständlich. Freude am Telefonieren sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Haben wir Dich überzeugt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen melde Dich gerne unter der Telefonnummer49 7031 4618-614 bei Aylin Semerci (Personalreferentin).