Einführung
Marketing ist dein Ding? Dann bist du bei uns der Richtige. Du arbeitest an Kampagnen für über 30 Länder und bist verantwortlich dafür, wie Lidl weltweit wahrgenommen wird.
Ihre Aufgaben
Als Senior Manager Marketing Analytics (m/w/d) entwickelst du Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey.
* Internationaler Standard für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Ihr Profil
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP)
* Führungserfahrung
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich ihr Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet sie auf ihre Aufgabe vor. Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass sie gut im Job und in unserer Organisation ankommst.