Qualitätstechniker (m/w/d) Reklamationsmanagement
DEINE AUFGABEN
* Ansprechpartner für interne und externe Qualitätsthemen zur Verbesserung der Qualität und Reduzierung der Fehlerquoten
* Eigenverantwortung für einen Kundenkreis zur externen Reklamationsbearbeitung und als definierter Kundenberater
* Eigenverantwortliche Projekte zur präventiven Absicherung, stetigen Überwachung, Optimierung und Kontrolle von Prozessen
* Mitarbeit bei der internen Reklamationsbearbeitung, sowie zur Ursachenanalyse und -behebung in Abstimmung mit der Fertigung
* Führung und Analyse der Qualitätskennzahlen
* Teilnahme an Kundenbesuchen
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich
* Weiterbildung zum Qualitätstechniker oder vergleichbar von Vorteil
* Alternativ hohe Erfahrung in der zerspanenden Fertigung von Drehteilen
* Sicherer Umgang in Anwendung der gängigen QM-Methoden im Automobilbereich wie Ishikawa, 5-Why, 8D
* Sicherer Umgang mit CAQ- und ERP-Systemen sowie Kenntnisse in MS-Office
* Motivierender und souveräner Umgang im Team und mit Kunden
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise
WER WIR SIND
Leibold & Amann bietet dir als mittelständischer Arbeitgeber in der Zulieferindustrie mit mehr als 450 Mitarbeitern an 3 Standorten kurze Wege und flache Hierarchien. Mit einem hochmodernen Maschinenpark und motivierten Kollegen sind wir ein stark wachsender Partner unserer globalen Systemlieferanten. Diese unterstützen wir weltweit mit unserer Leistungsfähigkeit, neuen Ideen und Spitzenpräzision
Qualitätstechniker (m/w/d) Reklamationsmanagement
WAS WIR BIETEN
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Sicherer Arbeitsplatz
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Teamevent, JobRad
* Urlaubs-/Weihnachtsgeld
* Gesundheitsbonus
* Kostenloses Mineralwasser
* Standortsicherheit
* Inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
Ihre Bewerbung an: • Telefon
Leibold & Amann GmbH und Co. KG • Talstraße 19 • 78669 Wellendingen-Wilflingen