Das Amt für regionale Landesentwicklung Lüneburg sucht für den Dienstort Bremerhaven zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich Flurbereinigung, Landmanagement für das Teildezernat 4.1. Die Stelle ist unbefristet und nach A 12 NBesG / Entgeltgruppe 12 TV-L bewertet. Über Uns Als Behörde des Landes Niedersachsen fördern wir gezielt die Entwicklung der Region, indem wir dafür sorgen, dass Fördermittel nachhaltig eingesetzt werden. Im Dezernat „Flurbereinigung und Landmanagement“ arbeiten wir in interdisziplinären Projektgruppen an der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Landwirtschaft in Niedersachsen. Der Fokus liegt auf Naturschutz, Klimaschutz und Infrastrukturmaßnahmen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.arl-lg.niedersachsen.de. Ihre Aufgaben Als Sachbearbeiter/in sind Sie für die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Flurbereinigungsverfahren zuständig und vertreten die Projektleitung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Vorbereitung und Durchführung von Flurbereinigungsverfahren, inkl. Arbeitskreise Herbeiführung von Grundsatzentscheidungen im Vorverfahren Aufstellung allgemeiner Neugestaltungsgrundsätze Durchführung von Beteiligungs- und Anhörungsverfahren inkl. Entscheidung über Einwendungen Überwachung und Prüfung von Vermessungsarbeiten Entscheidung über die Bevorratung von Flächen und Annahme von Erklärungen nach § 52 FlurbG Bestimmung der Abfindungsgrundsätze Koordinierung und Zeitplanung der Erstellung von Verfahrensbeschreibungen Ihr Profil Gesucht werden Absolventen/innen folgender Studiengänge: Angewandte Geodäsie (B.Sc.) Geoinformatik (B.Sc.) Agrarwissenschaften (B.Sc.) Alternativ können Sie einen vergleichbaren Diplomabschluss (FH) in Vermessungswesen oder Agrarwissenschaften oder ein erfolgreich abgeschlossenes Aufstiegsverfahren in die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste vorweisen. Erforderlich sind: Überdurchschnittliche Fachkenntnisse in der Bearbeitung von Flurbereinigungsverfahren Kenntnisse in der Koordinierung und Steuerung von Arbeitsprozessen mit Controlling-Daten Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kooperationsbereitschaft Konfliktlösungsfähigkeit und Sozialkompetenz Befähigung zur Projekt- und Teamarbeit Wir bieten Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Gut organisierte Einarbeitung Attraktiver Arbeitsstandort in Nähe zur Innenstadt und zum Bahnhof Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst des Landes Niedersachsen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Möglichkeit für Homeoffice Kostenfreie Fortbildungsangebote während der Arbeitszeit 30 Tage Urlaub im Jahr Jährliche Sonderzahlung im Dezember Aktive betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Voraussetzungen Für die eigenständige Wahrnehmung von Außenterminen sind die Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft, ein Dienstfahrzeug zu nutzen, notwendig. Es können auch Termine in den Abendstunden und am Wochenende anfallen. Bewerbung Interessiert? Bewerben Sie sich bis zum 16.08.2024 online über das Karriere-Portal des Landes Niedersachsen www.karriere.niedersachsen.de (Stellen-Nr.: 103690). Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Schönfelder unter Tel.: 04213 – 808 101 zur Verfügung. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren können Sie Frau Köhler unter Tel.: 04131 / 6972-310 kontaktieren. Weitere Hinweise Das Amt strebt an, Unterrepräsentanzen gemäß dem Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetz abzubauen. Bewerbungen von Frauen werden auf den nach E12 TV-L bewerteten Arbeitsplatz besonders begrüßt. Für den nach A12 NBesG bewerteten Dienstposten werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: Datenschutzinformationen.