Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer fairen Bezahlung und zahlreichen Prämien Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Homeoffice Aufstiegsmöglichkeiten in einem aufstrebenden, expandierenden Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Ein herzliches Team im familiären Umfeld und einen krisensicheren Arbeitsplatz Personalgetränke und Obst zur freien Verpflegung Und das Wichtigste: Ehrliche Wertschätzung für DEINE Leistung Entwicklung einer bereichsübergreifenden Prozessoptimierung im Bereich Rechnungswesen und entsprechende Schnittstellen Bearbeitung von Monatsabschlüssen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Konzepten, Anleitungen und Prozessdokumentation Entwicklung und Optimierung organisatorischer Abläufe sowie Umsetzung betrieblicher und gesetzlicher Anforderungen Auswertung von Optimierungsquellen und Erarbeitung von Maßnahmenempfehlungen Unterstützung im Tagesgeschäft Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten sowie abgeschlossene Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Tätigkeit Abschlusssicher nach HGB und Erfahrung mit Jahresabschlüssen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ausgeprägte Teamfähigkeit