Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Sicherstelllung eines überdurchschnittlich hohen Servicelevels und höchster Kundenzufriedenheit durch kontinurliche Verbesserung aller Prozesse im Bereich Customer Service
2. Verantwortung eines reibungslosen und professionellen Ablauf sämtlicher Kundenbelange & After Sales Themen für unsere B2B & B2C Kanäle
3. Weiterentwicklung & Optemierung der CRM & ERP Prozesse mit eigenen Inhouse Entwicklerteam
4. Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbank & Self-Service Möglichkeiten
5. Definition von Erfolgskriterien zu Optemierung von Produktivität & Kundenerlebnis
6. Qualtitätssicherung und Kostenkontrolle
7. Fachliche und disziplinarische Führung sowie Einsatzplanung des Innhouse-Team in 1st & 2nd Level
8. Überwachung der technischen Abwicklung und Begleitung des weiteren Wachstums
9. Betreuung unserer Top-Kunden im Service-Management
10. Zielorientierte Förderung der Mitarbeiter/-innen in Zusammenarbeit mit unserem Coaching Team
11. Monitoring der Teamaktivitäten sowie reporting wesentlicher KPIs an die Geschäftsführung
Fachliche Anforderungen
12. Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Kundenservice, davon mindestens 5 Jahre auf Senior Level
13. Erfahrung im Qualitätsmanagement
14. Abgeschlossene technische Ausbildung / idealerweise abgeschlossenes technisches Studium
15. sichere Kenntnisse von CS-Standars sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceoientierung
16. Konfliktlösungs- und Mediationskompetenz
17. strukturierte Arbeitsweise/hohes Maß an Eigenverantwortung/ Teamfähigkeit- und Verlässigkeit
18. sicherer und geübter Umgang mit MS Office
19. sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
20. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
21. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
22. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
23. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
24. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
25. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App