Ihre Aufgaben
:
1. Finanzverwaltung (Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Erstellung von Mittelabrufen, Mittelweiterleitungen und Verwendungsnachweisen)
2. Personaladministration für akademische Mitarbeiter*innen und studentische Hilfskräfte
3. Gast- und Werkvertragswesen
4. Mitwirkung bei der Organisation und Abwicklung von Workshops, Konferenzen und Sitzungen
5. Korrespondenz (auf Deutsch und Englisch)
6. Qualitätssicherung und Dokumentation
7. Beteiligung an Betreuung des Internetauftritts
Ihr Profil:
8. Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement
9. Selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
12. Erfahrungen in der administrativen Koordination von drittmittelgeförderten Forschungsverbünden wünschenswert
Wir bieten:
13. Kollegiales, interdisziplinäres, internationales und diversitätsfreundliches Arbeitsumfeld
14. Auf Bedürfnisse angepasste Weiterbildungsangebote
15. Auf Bedürfnisse angepasste Maßnahmen zur Förderung von Diversität sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie
16. Bezuschusstes Deutschlandticket
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-L.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, und Zeugnisse) bis zum 30.06.2024 in einer PDF-Datei per E-Mail an die Teilprojektleiterin Prof. Dr. Christiane Wiesenfeldt () senden, die Ihnen auch bei Rückfragen zur Verfügung steht.
Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Wir bitten qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter .