Teamlead Customer Success (m/w/d)
location_on Hannover, Deutschland
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work Vollzeit
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Über Figo
Wir sind Figo.
Figo steht international bereits seit vielen Jahren für besten Tierkrankenversicherungsschutz. Unser Ziel ist es, das Thema Tierkrankenversicherung für alle Tierhalter flexibel, transparent und einfach zu gestalten - und so vielen Tierhaltern wie möglich den Zugang zu einer umfassenden und bezahlbaren Tierkrankenversicherung zu ermöglichen.
Aber: Krankenversicherung ist das, was wir anbieten, nicht wer wir sind. Wir sind Tierspezialisten, Tierhalter und vor allem: Tierliebhaber. So können wir unsere Kunden nicht nur mit viel Fachwissen betreuen, sondern auch mit viel Einfühlungsvermögen.
Wir sind aber auch ehrgeizig: Figo Deutschland (Tiergarant Versicherungsdienst GmbH) gehört zur internationalen PPG (Pinnacle Pet Group). Gemeinsam richten wir unseren Fokus auf den Europäischen Markt und wollen in den nächsten Jahren signifikant wachsen. Dafür suchen wir Dich, als ehrgeizigen Teamlead für unsere deutsche Niederlassung im Herzen von Hannover .
Deine Aufgaben
Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Front-Office-Teams
Du entwickelst einen kurz- und mittelfristigen Geschäftsplan zur Optimierung des Kundenkontakts, der Kundenbindung und des Upselling
Du schulst, motivierst und coachst das Front-Office-Team, um die Leistung kontinuierlich zu steigern
Du analysierst kontinuierlich die bestehenden Prozesse, identifizierst Verbesserungspotentiale und gestaltest aktiv deren Optimierung
Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und deren Umwandlung in konkrete Geschäftsmöglichkeiten liegt in Deiner Verantwortung
Du legst besonderen Fokus auf die Kundenbindung sowie die Akquise neuer Kunden
Die Beantwortung sowohl einfacher als auch komplexer Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, soziale Medien und Chat fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich
Dein Profil
Du hast einen scharfen Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, daraus Entwicklungsmöglichkeiten abzuleiten
Du bringst mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung mit
Du konntest bereits erste Erfahrung in der Leitung eines Teams sammeln
Du bist kommunikationsstark, kundenorientiert und verfügst über ausgeprägtes Einfühlungsvermögen
Du übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben, arbeitest selbstständig und strukturiert
Freude an der Arbeit im internationalen Kontext und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Das bieten wir Dir
Du arbeitest mitten in Hannover - bestens erreichbar via Bus und Bahn
Wir bieten Dir eine offene, internationale Unternehmens- und Fehlerkultur, in der es Spaß macht, Ideen und Initiative einzubringen
Du begleitest spannende und herausfordernde Projekte und darfst Verantwortung übernehmen
Ein tolles Unternehmens-Team aus ca. 25 menschlichen und tierischen Kollegen am Standort in Hannover
Homeofficemöglichkeit
30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
Obstkorb, HanseFit, Jobrad und einen Zuschuss zum Jobticket
Dein Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommen
Kontaktinformationen
Bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unkompliziert über unser Onlineformular. Bitte gib dabei Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellung an.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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