Was dich erwartet
* Gemeinsam mit deinem Team bist du für unsere Kunden*innen der/die erste Ansprechpartner/in
* Professionell auf Anliegen der Kundinnen und Kunden unserer Partnerversicherungen eingehen
* Bearbeitung von Inbound-Gesprächen unserer Kunden*innen (kein Vertrieb, keine Rechtsberatung)
* Weitervermittlung von Anliegen an die zuständigen Anwälte*innen für eine individuelle und fachkundige Bearbeitung
* Aufnahme von Neukunden, sowie die Betreuung der Bestandskunden
* Du identifizierst die Bedürfnisse von Kunden und stellst alle relevanten Informationen zum Prozessablauf zur Verfügung
* Sorgfältige Dokumentation und Pflege der Kundendatenbank in unserem Fallbearbeitungs-Programm
* Serviceorientierte Beratung und Unterstützung der Kunden bei ihren individuellen Anliegen
Was du mitbringst
Must have
* Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in fließender deutscher Sprache
* Erste Erfahrungen im Kundenservice oder kaufmännische Ausbildung oder aus dem Gastro -Umfeld
* Zuverlässigkeit, serviceorientiertes Denken
* 40 Wochenstunden
Nice to have
* Gute Google Suite-Kenntnisse
Soft Skills
* Sympathische Stimme und freundliches Auftreten
* Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten
* Professioneller Umgang mit Menschen
* Stark in stressigen Phasen und souverän in herausfordernden Situationen
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
* Rasche Einarbeitung in neue Themen
* Service-Mentalität
Was wir versprechen
Arbeitsumgebung und Flexibilität
* Office First Company, mit der Flexibilität von 2 Tagen mobilem Arbeiten
* Schönes, klimatisiertes Büro mit viel Tageslicht zwischen Gleisdreieck und Potsdamer Platz
* Mobilitätsbudget: 100 % Übernahme eines Deutschlandtickets
Unternehmenskultur und Zusammenarbeit
* Agiles und modernes Mindset – offene Kommunikation als Teil unserer Kultur
* Spannende Aufgabengebiete: praxistaugliches juristisches Wissen
* Uns interessiert dein Input wirklich, und du kannst unsere Reise mitgestalten
* Feedbackkultur: Wir setzen auf ein gemeinsames Wachstum
Zusatzangebote und Benefits
* Freie Getränke, frisches Obst und Müsli
* Corporate Benefits Account (attraktive Angebote und Rabatte für viele verschiedene Marken)
* Firmenevents und Teamevents, weil uns Verbindung wichtig ist
* Betriebliche Altersvorsorge (20% Arbeitgeberanteil)
* Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Wir trennen Müll
Schneller Bewerbungsprozess:
* Schnelle Rückmeldung
* Ca. 20-minütiges Telefonat mit Recruitingteam /HR
* Ca. 60-minütiges Kennenlernen der Vorgesetzten und des Teams vor Ort
* Danach erhältst du dein Angebot
Über uns
Legalhero ist die moderne Plattform für Rechtsschutzversicherungen und Anwälte. Wir verfolgen das ehrgeizige Ziel, die Schadensfallabwicklung von Rechtsschutzversicherungen zu revolutionieren. Dazu integrieren wir uns direkt in die Systeme der Versicherer. Unsere Partneranwälte wickeln die Fälle hocheffizient und kundenorientiert auf unserer Tech-Plattform mit Hilfe von KI ab. Legalhero wurde 2017 gegründet und hat bis heute hunderttausenden von Versicherungsnehmern geholfen. Unsere ca. 90 Kollegen sitzen in Berlin, nahe dem Gleisdreieck.
Ein inklusives, gleichberechtigtes und diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld ist für uns selbstverständlich. Wenn du eine Beeinträchtigung oder spezielle Bedürfnisse haben solltest und während des Bewerbungsprozesses spezielle Unterstützung benötigst, teile es uns gerne mit.