Möchten Sie Teil eines Teams werden, das nicht nur den IT-Alltag bewältigt, sondern auch proaktiv die digitale Zukunft gestaltet?
Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie als Fachinformatiker
im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Fachkraft für unseren Kunden im Bereich Textilmanagement, der gemeinsam mit uns in die Zukunft starten möchte. Wenn Sie Freude daran haben, komplexe technische Probleme schnell zu
identifizieren und zu lösen, und mit Ihrem Fachwissen sowie Engagement zur Verbesserung der IT-Infrastruktur des Unternehmens beitragen möchten, freuen wir uns darauf, Sie in einem unverbindlichen Interview kennenzulernen!
Ihre Perspektiven
* Mitarbeiter eines Familienunternehmens genießen einen auf Dauer angelegten, sicheren Arbeitsplatz.
* Intensive Einarbeitung sowie vielfältige Karrierechancen
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sind verfügbar
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen wird gewährt
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien prägen das Arbeitsumfeld
* Die Möglichkeit, von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot mit vielen internen Schulungen zu profitieren
* Ein spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche erwartet die Mitarbeitenden
* Ein angenehmes Arbeitsklima wird in einem motivierten Team geschaffen
* Mitarbeitende profitieren von einem Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Das Job Rad kann genutzt werden, inklusive Arbeitgeberzuschuss
Ihre Aufgaben
* Der technische Support umfasst die Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf verantwortungsbewusste Weise
* Die Mithilfe bei den User erfolgt per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Störungen und Fehler werden sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) geprüft und behoben
* Komplexere Anfragen werden aufbereitet und an nachgelagerte Fachabteilungen weitergeleitet
* Zudem wird die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen übernommen
* Lösungen werden in einer Wissensdatenbank dokumentiert, und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgt bei Bedarf
Ihr Profil
* IT-Handwerk wurde von Grund auf erlernt, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support ist vorhanden, mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Versierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Ausgeprägte freundliche und hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten sowie Organisationsgeschick
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