Für unseren Regionalbereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine
Der Regionalbereich Finanzen ist mit seinen 12 Mitarbeitenden verantwortlich für das Finanzmanagement der Einrichtungen der BBT-Gruppe der Region Trier und betreut insgesamt 13 Buchungskreise. Neben dem Brüderkrankenhaus zählen u.a. die Gesellschaft für Ärztliche Abrechnung, Seniorenzentren sowie mehrere Sanitätshäuser zum Mandantenkreis.
UNSERE BENEFITS
1. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten Team
2. Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und planbare Gehaltsentwicklungen
3. Finanzielle Unterstützung und Arbeitsbefreiung für Fort- und Weiterbildung
4. Verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
5. Lokale und überregionale Vergünstigungen über das Corporate-Benefits-Programm
6. Eine gute Work-Life-Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeiten in attraktiver Region
7. Prämiensystem bei Anwerbung von Personal.
IHRE AUFGABEN
8. In Ihrer Rolle unterstützen und vertreten Sie den/die Regionalbereichsleiter/in Finanzen
9. Sie sind zuständig für die Erstellen von UST- und Ertragssteuer Meldungen
10. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überwachung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlüssen gemäß HGB und KHBV
11. Sie stellen eine ordnungsgemäße und zeitgerechte Verbuchung von Geschäftsvorfällen sicher
12. Sie leiten Projekte im Finanzbereich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung der Prozesse
13. Sie sind Ansprechpartner/in für angrenzende Fachbereiche, insbesondere für den Kaufmännischen Direktor und Controlling
IHR PROFIL
14. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation und können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen vorweisen
15. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Umsatzsteuerrecht mit
16. Sie haben solide Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office sowie Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA und zeichnen sich durch Ihre IT-Affinität und Erfahrung in der Durchführung von Projekten aus
17. Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Zahlenaffinität und Kostenbewusstsein; Ergänzend verfügen Sie über ein hohes Maß an Engagement und Verlässlichkeit, verbunden mit einem konsequenten Leistungs- und Gestaltungswillen
18. Sie arbeiten lösungs- und serviceorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
19. Als integrative Persönlichkeit fördern Sie eine effektive Teamarbeit sowie eine kooperative Zusammenarbeit mit allen anderen Berufsgruppen und Fachbereichen
Wenn Sie eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen, bereit sind die christliche Orientierung unseres Hauses mitzutragen und diese durch Ihr Engagement aktiv mitprägen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.