Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohner*innen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote.
Als Ergänzung unsers Teams im Hauptamt – Sachgebiet Organisation und Personal haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
* Bearbeitung allgemeiner Aufgaben der Personalverwaltung (u. a. Bewerbermanagement, Urlaubsrecht, Reisekosten, Folgeaktivitäten der Gehaltsabrechnung, Personalaktenführung und Krankheitsmanagement),
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Arbeitsschutz, -sicherheit, betriebliches Eingliederungsmanagement und attraktiver Arbeitgeber,
* Pflege des Zeitwirtschaftssystems,
* Unterstützung der Sachgebietsleitung bei diversen Themen.
Wir erwarten von Ihnen:
* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Büromanagement bzw. Bürokauffrau/-mann, Personalfachkauffrau/-mann, Personaldienstleistungskauffrau/-mann, Personalfachkraft, Wirtschafts- bzw. Personalfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation,
* selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie gutes Organisationsvermögen,
* ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Integrität und Diskretion,
* einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen,
* Berufserfahrung in der Personalverwaltung sowie Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht wären von Vorteil.
Wir bieten Ihnen:
* eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (mind. 27 Stunden / Woche),
* eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit,
* flexible Arbeitszeiten,
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* Gesundheitsförderung,
* leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD),
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Herr Röhrer, Sachgebietsleitung Organisation und Personal, Tel.-Nr. 07322 952-2020, gerne zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal bis Sonntag, 04.05.2025. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.