Wer wir sind Unsere VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG ist eine regional verwurzelte und für ihre nachhaltige Unternehmensführung zertifizierte Genossenschaftsbank, die im Jahr 1872 gegründet wurde. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich von Herxheim über Bad Bergzabern an der Südlichen Weinstraße bis nach Dahn in der Südwestpfalz. Innovationsstark und kundenorientiert arbeiten wir stetig an neuen Produkten und Dienstleistungen. Mit großem Engagement und viel Herzblut stehen wir in jeder Situation für unsere Kunden ein. So schaffen wir, neben finanziellen Mehrwerten, vor allem Vertrauen und Sicherheit in der Region. Was wir bieten individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen attraktive Benefits und spannende Mitarbeiterveranstaltungen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung Deine Aufgaben Der Zahlungsverkehr ist im Wandel: Digitale Bezahlmethoden, Automatisierung und innovative Finanztechnologien verändern die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Transaktionen abwickeln. Ob Echtzeitüberweisungen, Lastschriftverfahren, internationale Zahlungen, Point of Sale oder moderne E-Commerce-Lösungen – Firmenkunden benötigen heute mehr denn je effiziente und sichere Zahlungsmethoden, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihren Geschäftspartnern sowie Kunden smarte und einfache Zahlungsabläufe bieten zu können. Hier kommst du ins Spiel. Mit großer Leidenschaft übernimmst du folgende Aufgabenschwerpunkte: Firmenkundenberatung zu maßgeschneiderten Zahlungsverkehrslösungen anhand Bedarfsabfrage Analyse und Optimierung der Zahlungsverkehrsprozesse sowie Bedarfsidentifizierung bei unseren Kunden Eigenständige Erarbeitung und Umsetzung von Akquiseansätzen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung im Bestand Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Firmenkundenberatung und anderen Vertriebsbereichen Unterstützung unserer Produktmanager bei der Implementierung, Nutzung und Weiterentwicklung neuer wie bestehender Zahlungsverkehrslösungen Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Leidenschaft für Paymentprodukte und Affinität für digitale Lösungen und IT-Anwendungen im Zahlungsverkehr Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Erfahrung in der Kundenberatung erwünscht, etwa im Zahlungsverkehr oder Firmenkundenberatung Know-How zu Paymentprodukten von Vorteil Teamspirit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Verwirkliche dich in deinem Job und werde HEIMAT-Banker Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.