Bei Superchat gestalten wir die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kundinnen neu. Unsere Mission ist klar: Die Kommunikation mit einem Unternehmen sollte so einfach und natürlich sein wie ein Gespräch mit deinen Freunden. Superchat ist aktuell stark am Wachsen und damit stehen viele spannende Themen an. Wir suchen dich als Unterstützung So könnte dein Tag aussehen: Du integrierst KI in unseren Kundenservice, um Prozesse zu automatisieren und Kundenanfragen schneller und präziser zu bearbeiten Du arbeitest eng mit dem Customer Support, Produkt- und Technikteams zusammen, um KI-gestützte Lösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse unserer Kund:innen optimal unterstützen Du setzt fortschrittliche KI-Techniken ein, um innovative Ansätze für die Verbesserung und Automatisierung des Kundensupports zu realisieren Du entwickelst und testest neue KI-Ansätze durch Experimente, um deren Effektivität zu validieren und kontinuierlich zu optimieren Du steigerst die Kundenzufriedenheit, indem du KI-basierte Tools und Prozesse implementierst, die den Support effizienter und kundenorientierter gestalten Das bringst du mit: Du bringst erste Kenntnisse in KI- und Machine-Learning-Technologien mit, insbesondere in Bereichen wie Natural Language Processing (NLP) oder Predictive Analytics Du verfügst über Programmierkenntnisse in Python, Java oder ähnlichen Sprachen Du hast vielleicht schonmal KI-Lösungen in bestehende Systeme integriert und hast dabei eng mit interdisziplinären Teams wie Produkt, Technik und Customer Support zusammen gearbeitet Du denkst kundenorientiert und kommunizierst technische Inhalte verständlich, um Lösungen zu schaffen, die die Bedürfnisse unserer Kund:innen optimal erfüllen Du führst jede Unterhaltung souverän auf Deutsch und Englisch und beantwortest alle Fragen präzise Deine Benefits: Du genießt eine attraktive Vergütung Du nutzt ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterbildung, das für Konferenzen, Kurse, Bücher oder einen Karrierecoach verwendet werden kann Du wählst zwischen einer Urban Sports Club/John Reed Mitgliedschaft oder einem Fahrkarten-Abo Du profitierst von einem starken Onboarding-Programm sowie regelmäßigen Coachings und Feedback, die deine professionelle Entwicklung fördern Du erlebst eine integrative Start-up-Kultur mit starkem Team Spirit und nimmst an regelmäßigen Team Events teil, bei denen wir unsere Ideen teilen und Erfolge feiern Das sind wir: Superchat wurde 2020 in Berlin von Yilmaz und Mika gegründet. Mit schon über 5.000 Unternehmenskunden sind wir auf starkem Wachstumskurs. Mit einer Series A-Finanzierung von 15,6 Mio. US-Dollar werden wir unter anderem von den führenden Investoren Blossom Capital und 468 Capital unterstützt. Wir bieten eine umfassende Messaging-Suite für Unternehmen, die alle Kommunikationskanäle (WhatsApp, Instagram, Facebook und viele mehr) in einer Plattform vereint. Das ermöglicht unseren Kunden, auf einfache Art und Weise Newsletter zu versenden, Kundenbeziehungen aufzubauen und Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität Unternehmen besser macht. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen. Unabhängig von Gender, Herkunft, Nationalität oder Glaube. Fühl dich frei und schicke uns gerne deine Bewerbung Mit deiner Bewerbung stimmst du unseren Datenschutzrichtlinien zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung