Starten Sie ab 01. September 2025 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Nürnberg kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie: Ihre Aufgaben • Erstellung und Kontrolle von Rechnungen • Bestellung der Büromaterialien • Organisation von Reisen und Veranstaltungen • Koordination von Terminen • Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen • Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Präsentationen • Unterstützung bei der Postbearbeitung (Eingangs- und Ausgangspost) • Organisation und Koordination von Besprechungen sowie Unterstützung bei der Bewirtung der Gäste Ihr Profil • Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife • Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte • Praktika im Rahmen der Schule • Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten • Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten • Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch ein individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm • Ihre Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive oder einem Zuschuss zur Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass • Eine nachhaltige Mobilität fördern wir mit Jobrad-Leasing oder ÖPNV-Zuschuss • Zusätzliche attraktive Angebote mit Rabatten im Corporate-Benefits-Portal. Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm mit attraktiver Prämienregelung • Erhalten Sie eine attraktive Vergütung, die Ihnen finanzielle Unabhängigkeit während Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung ermöglicht