Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch einen Projektmitarbeiter (m/w/d) im Netzanschlussservice. Sie übernehmen eigenverantwortliche Teilaufgaben und die Unterstützung im Rahmen von Projekten. Darüber hinaus sind Sie für die Analyse und Optimierung von Prozessen und Weiterentwicklungen mit Fokus auf das Workflowmanagement-System der Netzgesellschaft zuständig. Sie sind verantwortlich für die Dokumentation von Prozessen, Überführung der Prozesse in den Produktivprozess und Implementierung der erforderlichen internen und externen IT-Systeme. Außerdem arbeiten Sie im engen Austausch mit dem Anforderungsmanagement, IT-Dienstleistern und Verbundpartnern zusammen und sind für die Erstellung von Analysen und Auswertungen der Projekte zuständig. Die Unterstützung aller Bereiche in Bezug auf deren Prozesse und IT-Systeme (u.a. Kundenmarktplatz (Web-Shop), Baudienstleisterportal (Bauabrechnungsprozess) sowie Aufgaben (u.a. Systempflege, Stammdatenaufbau) zählt zur Ihren Aufgaben. Desweitern koordinieren Sie die Schnittstellen zu externen Dienstleistern und führen internen wie externen Schriftverkehr mit Kunden und Dienstleistern. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, ein betriebswirtschaftliches / wirtschaftswissenschaftliche (Fach-Hochschulausbildung Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie ausführliche Kenntnisse in den Bereichen der Energiewirtschaft und dem Projektmanagement vorweisen. Sie sind geübt in der Anwendung der gängigen Projektmanagement-Werkzeuge und kennen z.B. das Wasserfall- und Scrummodell. Außerdem sind Sie Ziel- und Ergebnisorientiert und haben eine hohes Verantwortungsbewusstsein für die von Ihnen geleiteten Prozesse. Sie zeichnet außerdem eine kommunikative, teamfähige und flexible Art aus. Wir bieten Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem leistungsfähigen, lokal verankerten Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie bei einer guten Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit). Wir bieten eine teilweise vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter (m/w/d) eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen. Bewerben Sie sich jetzt online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Noah Hilgenberg E-Mail: noah.hilgenbergkvvks.de