Bewerbungsfrist: 31.03.2025
Im Uniklinikum Würzburg suchen wir für unsere Klinische Genetik und Genommedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) der Institutsdirektion. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Institutsleitung mit Ihrem Organisationstalent und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft.
Assistenz der Institutsdirektion (m/w/d)
Wir bieten:
* Attraktive Bezahlung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung: Wir schätzen Ihre Arbeit und belohnen Sie mit einer fairen und wettbewerbsfähigen Vergütung.
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie bei Ihrer finanziellen Absicherung im Alter.
* Umfassende Betriebssportangebote: Unser eigenes Gym und der Milonzirkel helfen Ihnen, fit und gesund zu bleiben. (Trainingszeiten: Mo-Fr 16:00 bis 8:00 Uhr; Sa-So 24h.)
* Eigene Betriebskindertagesstätte mit verlängerten Öffnungszeiten (5:30 – 18:00 Uhr): Damit Sie Beruf und Familie besser vereinbaren können.
* Breitgefächerte Fort- und Weiterbildung in der eigenen Akademie: Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.
* Ein anspruchsvolles, vielfältiges und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet: Bei uns wird es nie langweilig. Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben und haben die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/in oder in einem kaufmännischen Beruf ist wünschenswert
* Erfahrung im Koordinations-, Verwaltungsbereich bzw. Büromanagement
* Gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen
* Erfahrung in Personaladministration wünschenswert
* Grundlegende Kenntnisse in der Buchhaltung wünschenswert
Ihre Aufgaben
* Selbständiges Führen und Organisieren des Sekretariats
* Unterstützung der Institutsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Terminplanung und -koordination nach Prioritäten sowie Verwaltung anstehender Termine und Veranstaltungen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen
* Allgemeine Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Verwaltung und Pflege von Dokumenten und digitaler Struktur
* Organisation von Dienstreisen und Erledigung der Reisekostenabrechnung
* Unterstützung bei der Personal- und Projektverwaltung
Werden Sie Teil des Teams: Jetzt bewerben!
Univ.-Prof. Dr. med. Anke Katharina Bergmann
Lehrstuhlinhaberin
Tel: +49931 201 29900
Die Vergütung erfolgt nach den einschlägigen Tarifverträgen. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.