Auftragskoordinator (w/m/div.) im Bereich Safety
Lahnstraße 34-40, 60326 Frankfurt am Main, Deutschland
Vollzeit
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Unternehmensbeschreibung
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.
Gebäudelösungen für ein besseres Leben – hierfür steht Bosch Energy and Building Solutions. Viele Kunden unterschiedlicher Branchen vertrauen auf uns als langjährigen Partner und täglich werden es mehr! Daher sucht unsere hochmotivierte Mannschaft ein weiteres engagiertes Teammitglied mit Freude an einer vielfältigen Aufgabe.
Bosch Energy and Building Solutions freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
Gebäudelösungen für ein besseres Leben. Der Geschäftsbereich Bosch Building Technologies ist ein international führender Anbieter von Systemen, Lösungen und Dienstleistungen, die die Sicherheit von Menschen sowie Gebäuden und Sachwerten erhöhen und außerdem zu mehr Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beitragen.
Von Zutrittskontrolle über Branderkennung bis hin zu sensorgestützten Lösungen: Dank unserer innovativen Technologien, sorgen wir dafür, dass Menschen sich in Gebäuden sicher fühlen können. Und mit Ihnen suchen wir jemanden, der uns in der Koordination von unseren Aufträgen im Bereich Safety unterstützt:
* Durchführen von Bestellungen und Wunschbeschaffung
* Disponierung von Apparatur, Montagematerial, Montagehilfsmitteln und Fremdleistungen
* Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte
* Erstellung der Auftragsunterlagen sowie die Vorplanung der Aufträge
* Prüfung von Rechnungen und Überwachung von offenen Aufträgen (WaM, Löhne, Durchlaufzeiten)
* Reklamationsbearbeitung bei fehlender Ware und Beseitigung von Lieferengpässen
* Bearbeitung der Auftragsabrechnung sowie Veranlassung der Anzahlungsrechnungen
Qualifikationen
* Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie eine 2-jährige Weiterbildung (z.B. als Techniker:in, Betriebswirt:in) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen und Know-how: Sehr gute PC- / MS-Office- und SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse des Bosch-Produktportfolios
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst. Von Vorteil ist auch planerisches Denken und Handeln sowie organisatorisches Geschick, darüber hinaus ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.
* Sprachen: Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Fachkräften deutschlandweit verantwortungsvolle und vielfältige Angebote. Als Berater, Errichter und Dienstleister entwickeln und realisieren wir auf Basis modernster Technologien vernetzte Lösungen in der Gebäudesicherheit, Gebäudeautomation und Energieeffizienz. Täglich setzt sich unser Team von über 3.600 Mitarbeitenden an mehr als 50 Standorten in Deutschland mit Leidenschaft, Engagement und Fachkompetenz dafür ein, unsere Kunden zufrieden zu stellen und Gebäudelösungen für ein besseres Leben zu schaffen.
Dieses Stellenangebot gehört vertraglich zur Bosch Sicherheitssysteme GmbH.
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Katharina Saam (Personalabteilung)
+49 69 9540-1823
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Holger Röhnke (Fachabteilung)
+49 69 9540-1872