Über das Unternehmen
Wir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.
Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden.
Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.
Was bieten wir dir?
* Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit
* An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke
* Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung
* Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte
* Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse
Was erwartet dich?
* Du führst ideenreich die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitenden durch, mit dem Ziel, die Servicequalität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu verbessern
* Du bist Ansprechperson in trainings-, kommunikations-, und vertriebsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Cloud Support Umfeldes
* Du führst standortübergreifend kontinuierliche Bildungsanalysen für unsere Bereiche in Deutschland durch und konzeptionierst bedarfsgerechte Bildungsmaßnahmen und erstellst zeitgemäße Trainingsunterlagen
* Du bist ein verlässlicher und hoch motivierter Mentor für unsere Mitarbeitenden und Cloud Partner:innen und stellst so den Erfolg unseres Unternehmens durch eine hohe Kundenzufriedenheit sicher
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, technisches Verständnis und bist begeisterungsfähig für neue Themen im dynamischen Cloud-Umfeld
* Du findest mittels Deiner kommunikativen und idealerweise konzeptionellen Fähigkeiten selbstständig Lösungen und hältst stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus
* Du beherrschst durch Deinen sicheren Umgang mit gängigen Open Source Server Anwendungen und Cloud Technologie bereits die notwendigen Grundlagen deiner Tätigkeit
* Du hast eine Affinität für technische Produkte und Online-Services
* Du hast sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch als sichere Fremdsprache
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Trainer (optional)
Unser Jobangebot Trainer - Cloud / Kommunikation / Vertrieb (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .