Einleitung Du hast Lust auf ein sympathisches, engagiertes und hochmotiviertes Team? Du möchtest Verantwortung übernehmen und dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Das alles in Kombination mit flexiblen Arbeitszeiten in einer hybriden Arbeitsumgebung? Genau das bieten wir bei ELPATO Wir setzen Benchmarks in der Apotheken- und Pharmabranche. Die ELPATO Medien GmbH betreibt in Berlin mit rund 80 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation und Live-Events. Um auch weiterhin am Puls der Zeit und einen Schritt voraus zu sein, suchen wir DICH für unser sympathisches und engagiertes Team ab sofort zur Verstärkung in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 h / Woche) Aufgaben Bearbeitung von Eingangsrechnungen in Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen Erstellung und Prüfung von Ausgangsrechnungen in Zusammenarbeit mit CRM und Sales Erfassen von Neukundendaten und Stammdatenpflege in DATEV Mahnwesen, Belegmanagement und Zahlungsverkehr in DATEV Tägliche Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Kontenüberwachung und Klärung von Buchungsvorgängen bzw. offenen Posten Kostenstellenmanagement und Auswertungen Budget- und Liquiditätsplanungen Erstellung von Statistiken sowie Wochen-, Monats-, und Jahresabschlüssen inklusive Reporting an Teamlead / Geschäftsführung Prüfung von Reisekostenabrechnungen Kommunikation mit externen Dienstleistern und der Steuerberatung Kompetente Ansprechperson bei buchhalterischen Fragen Qualifikation Du bist Buchhalter:in oder Steuerfachangestellte:r, hast ein Studium im Bereich Steuern / Accounting / Betriebswirtschaft oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Rechnungswesen mit Du hast Erfahrung in der Erstellung von Wochen-, Monats- und Jahresabschlüssen Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) sowie Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV sind von Vorteil Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich Der Umgang mit Daten und Zahlen sowie lösungsorientiertes Arbeiten bereiten dir große Freude Du arbeitest präzise, detail- und termintreu Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet dein Profil ab Benefits Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Ein cooles und diverses Team mit viel Raum für deine Ideen Hybrides Arbeiten – remote von zu Hause und im Office, wir vereinen beides Attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexiblen Urlaub Flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungen, effizientes Onboarding, Talent Management Windows Laptop (auch zur privaten Nutzung), Keyboard, Maus, Bildschirm, Diensthandy bei Bedarf Modernste technische Ausstattung der Office-Räume und exzellente Verkehrsanbindung in unserem Office am Medienstandort Berlin-Adlershof Regelmäßige Team-Events Noch ein paar Worte zum Schluss Neugierig geworden? Dann werde Teil unseres Finance-Teams Sophie Schröter 49 30 802080-512