View job here
Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Customer Journey
* Vollzeit
* Hybrid
* Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 17.11.24
Ansprechpartner
Lena Gehm Personalreferentin
Dafür stehen wir:
Die News-Welt aufmischen – auch im Zeitalter des digitalen Wandels. Das ist gleichermaßen Anspruch wie Herausforderung. Aber vor allem ist es unsere Passion.
Gemeinsam arbeiten wir tagtäglich mit Begeisterung daran, unseren Kunden aktuelle Nachrichten aus der Welt, aus Deutschland und natürlich aus der Pfalz zu bieten.
Darum suchen wir dich!
Wir bauen unser digitales Marketingteam aus, um neue Wege in der Kundengewinnung zu beschreiten.
In dieser neu geschaffenen Position hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit unserem motivierten und erfahrenen Team die hierfür erforderlichen digitalen Maßnahmen mit deinen Ideen und deinem Know how aktiv mitzugestalten.
Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft!
Dein neues Umfeld:
* Du bist zuständig für die Entwicklung, Planung und Durchführung erfolgreicher Onsite-Marketingkampagnen
* Du analysierst unsere Webseitenbesucher, um Strategien für die Kundengewinnung zu entwickeln
* Du erstellst User Journeys für unterschiedliche B2C-Zielgruppen und hast die stetige Conversion-Optimierung fest im Blick
* Du identifizierst Optimierungspotenziale personalisierter User Experiences durch Analysen und verifizierst sie mit A/B-Tests
* Du erstellst Hypothesen für deine Strategien, testest sie und setzt sie anschließend erfolgreich um
* Du behältst die strategischen Verkaufsziele des Unternehmens stets im Blick und arbeitest teamintern und innerhalb interdisziplinärer Teams an der Entwicklung und Umsetzung neuer analytischer Lösungen und Strategien
Dein Profil:
* Automatisierte & personalisierte Onsite-Marketingkonzepte hast du bereits erfolgreich umgesetzt
* A/B-Testing und Conversion-Optimierung sind für dich keine Fremdworte
* Du hast ein abgeschlossenes Studium mit berufsrelevanten Schwerpunkten (Marketing, Statistik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise bringst du Erfahrung im Subscription Marketing und/oder der Medienbranche mit
* Kenntnisse im Umgang mit Onsite-Marketing-Tools wünschenswert
* Ein analytisches, kreatives und konzeptionelles Denken zeichnet dich ebenso aus wie ein ausgeprägtes Verständnis von Zielgruppen und einer guten User Experience
* Mit deiner Hands-on-Mentalität und Leidenschaft entwickelst du deinen Arbeitsbereich stetig und eigenständig weiter
Das bieten wir dir:
Wir sind die RHEINPFALZ Mediengruppe. Mit flachen Hierarchien, familiären Teamstrukturen und dem gemeinsamen Ziel, unser Medienhaus erfolgreich durch die Transformation zu führen.
* Vertragsart: Unbefristete Festanstellung
* Arbeitszeiten: Flexibel und mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Urlaubstage: 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitbeschäftigung und zusätzlich anlassbezogene Sonderurlaubstage
* Vergütung: Ein attraktives, leistungsgerechtes Festgehalt in Verbindung mit Mitarbeiterrabatten und -vergünstigungen
* Weiterbildung: Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. einer nachhaltigen Einarbeitung auch über die Probezeit hinaus
* Arbeitsatmosphäre: Vertrauensvoll und familiär, der Teamgedanke steht im Vordergrund
* Weitere Benefits: E-Bike-Leasing, Vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsangebote
Deine Ansprechpartner:
Patrick Finkbeiner
Teamleitung Digital Subscription Management
Lena Gehm
Personalreferentin / Recruiting
Lena.Gehm@rheinpfalz.de
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden