View job here
Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement im Bauwesen
* Vollzeit
* Mit Berufserfahrung
* 08.04.25
* 28, Bremen / Oldenburg / Emden
Als traditionsreiche Bauunternehmung sind wir bereits seit der Gründung im Jahr 1863 in fast allen Bereichen der Baubranche tätig. Dazu zählen der Hoch- und Industriebau, der Spezialtiefbau, die Pfahlgründungen, der Hafen- und Wasserbau, der Ingenieurbau, der Kraftwerks- und Energiebau sowie das eigene technische Büro.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden
Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentenmanagement im Bauwesen
Arbeitsort: Emden
Organisiert, strukturiert, mittendrin? Sie behalten auch bei komplexen Bauprojekten den Überblick und wissen genau, wo welcher Plan abgelegt ist? Dann suchen wir genau Sie! Kein Bau ohne gute Dokumentation.
Ihre Aufgaben:
* Organisation und Steuerung des Dokumentenmanagements im Rahmen von Bauprojekten
* Verwaltung und systematische Ablage von Bauplänen, Leistungsverzeichnissen, Prüfprotokollen und behördlichen Genehmigungen
* Koordination und Nachverfolgung von Dokumentenflüssen zwischen Bauleitung, Fachplanern, externen Partnern und Behörden
* Sicherstellung der Einhaltung von Projekt- und Dokumentationsstandards
* Unterstützung bei der Erstellung von Übergabedokumentationen für Auftraggeber
* Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Dokumentenprozesse
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, bevorzugt mit Bezug zur Baubranche
* Organisationsgeschick und idealerweise Erfahrung im technischen Projektumfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Dokumentenmanagement-Systemen
* Verständnis für (bauspezifische) Dokumente und Prozessabläufe
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit im Projektalltag
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet bei einem modernen Familienunternehmen. Eine attraktive Vergütung bieten wir ebenso an wie die Möglichkeit einer Hansefit-Mitgliedschaft, E-Bike-Leasing und einer geförderten, betrieblichen Altersvorsorge.
Kontakt:
Wenn Sie Sich in diesem Profil wiederfinden und Lust auf die Mitarbeit in unserem Team haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Wenden Sie sich gerne an unsere Personalreferentin Frau Linda Kandel:
l.kandel@gebr-neumann.de
Tel.: +49 (0) 170 3737170
Gebr. Neumann GmbH
Schwabenstraße 42
26723 Emden
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden