Der Verein Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. organisiert und betreibt die Schülerbetreuung in enger Kooperation mit der Bertha-von-Suttner-Schule auf der Grundlage des Ganztagskonzepts der Schule, den Richtlinien für Grundschulkinderbetreuung der Stadt Wiesbaden und der Richtlinie für ganztägig arbeitenden Schulen in Hessen. Von Montag bis Freitag im Zeitfenster 7:30 – 17:00 Uhr umfasst das Angebot: Frühbetreuung vor Unterrichtsbeginn, Mittagsbetreuung (Schulessen, Hausaufgaben, Arbeitsgemeinschaften) im Pakt für den Nachmittag, Nachmittagsbetreuung in altersgemischten Gruppen und Betreuung in den Schulferien. Für die Schulbetreuung an der Bertha-von-Suttner-Schule in Mainz-Kastel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (10 Wochenstunden) eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) Wir bieten Ihnen: ✓ Angenehmer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Aufgabenfeld ✓ Hohe Eigenverantwortung ✓ Attraktive Vergütung (Berufserfahrung wird bei tariflicher Eingruppierung berücksichtigt) ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Kostenfreies Jobticket für den gesamten RMV-Verbund (mit Mitnahmeregelung) ✓ Betriebliche Altersvorsorge ✓ Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in eigener Bildungsakademie ✓ Supervision ✓ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der fachlichen Anforderungen Ihre Hauptaufgaben: ✓ Telefonzentrale ✓ Post- und Bankgänge, ✓ Erledigung der internen und externen Korrespondenz, ✓ Aktenpflege/Ablage, ✓ Überwachung und Pflege aller Formulare und Verträge, ✓ Dokumentation und Datenpflege in der EDV mit „Patfak“, ✓ eigenständige Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, ✓ Vorarbeiten zur Fakturierung und Zusammenarbeit mit der Verwaltung in der Geschäftsstelle, ✓ Kassen- und Buchführung, ✓ Führen der Urlaubs- und Krankenkartei, ✓ Selbstständiges Organisieren der Bestellvorgänge und Verwaltung des Büromaterials in Absprache mit der Leitung, ✓ Teilnahme an den Teamsitzungen, ✓ Mitarbeit im Berichtswesen u.a. Teamprotokolle erstellen. Ihr Profil: ✓ Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, ✓ Eigenverantwortliche, strukturierte und transparente Arbeitsweise, ✓ Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit, ✓ Fähigkeit zu selbstständiger und serviceorientierter Arbeit, ✓ Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel).