Work Schedule Standard (Mon-Fri) Environmental Conditions Office Job Description Customer Service Representative (m/w/d) Job ID: R-01300783 Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit fu00fchrende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstu00fctzen, die Welt gesu00fcnder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstu00fctzen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lu00f6sung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivitu00e4t in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als 100.000 KollegInnen bietet eine unu00fcbertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenfu00fchrenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD. Die Oxoid Deutschland GmbH als Teil der Thermo Fisher Scientific-Gruppe ist ein Produktions-, Vertriebs- und Servicestandort mit ca. 200 Mitarbeitern. Im Geschu00e4ftsbereich SDG (Specialty Diagnostics Group), zu dem die Microbiology Division gehu00f6rt, werden Produkte hergestellt, die fu00fcr die mikrobiologische Anwendung in klinischen Laboratorien zur Diagnostik von Infektionskrankheiten dienen und in Nahrungsmittel- und pharmazeutischen Betrieben eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass deren Produkte und Produktionsstu00e4tten frei von mikrobieller Kontamination sind. Ein Tag im Leben: telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen (nichttechnisch) Auftragsverwaltung & Ru00fcckstandsbearbeitung Auftragsmanagement Reklamations- und Retourenbearbeitung (nichttechnisch) Erstellung von Gutschriften und Nachberechnungen Produkt- und Sendungsrecherchen Kundenstammdatenverwaltung Schlu00fcsselkundenbetreuung Erstellung, u00dcbersetzung und Aussendung von Kunden-Mailings Teilnahme am Programm zur kontinuierlichen Verbesserung (PPI), Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsinitiativen innerhalb der Abteilung und Identifizierung von Prozessverbesserungen (Kaizens) Der Schlu00fcssel zum Erfolg: eine abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Customer Care Sie verfu00fcgen u00fcber sehr gute Kommunikationsfu00e4higkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Franzu00f6sische und/oder polnische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift wu00e4ren wu00fcnschenswert Gute SAP-Kenntnisse (bevorzugt in C11 / VP1) sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme (Excel, PowerPoint, Word) sind fu00fcr Sie selbstverstu00e4ndlich Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im telefonischen sowie schriftlichem Kundenkontakt Sehr gute Kommunikationsfu00e4higkeit und starker Kundenfokus Analytisches Denken und gute Auffassungsgabe Probleme proaktiv zu erkennen und effektive Lu00f6sung anzubieten Sie sind teamfu00e4hig, zuverlu00e4ssig und belastbar Eine eigenstu00e4ndige, strukturierte und sehr sorgfu00e4ltige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Was wir bieten Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Unternehmenskultur, in der Integritu00e4t, Involviert-sein, Intensitu00e4t und Innovation gelebt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekru00e4ftigen und vollstu00e4ndigen Bewerbungsunterlagen (max. 2MB) unter Angabe der entsprechenden Job ID, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Ku00fcndigungsfrist. Bewerben Sie sich noch heute online u00fcber unsere Karriereseite www.jobs.thermofisher.com. Jede unserer 100.000 auu00dfergewu00f6hnlichen Persu00f6nlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzu00e4hlt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber fu00fcr Chancengleichheit und die Unterstu00fctzung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identitu00e4t, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschu00fctzten Status. Agenturhinweis Bitte beachten Sie, dass wir nicht an gewerblichen Vermittlungsangeboten von Personaldienstleistern interessiert sind. Sollten Sie sich entscheiden, uns Bewerbungsunterlagen unaufgefordert zukommen zu lassen oder hochzuladen, werden diese nicht zur Kenntnis genommen und im Einklang mit unseren Datenschutzrichtlinien gelu00f6scht. Thermo Fisher Scientific is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status.