Additional Information mit €1.000,- (netto) Einstiegsprämie Job Number 24160034 Job Category Sales & Marketing Location Sheraton Grand Salzburg, Auerspergstrasse 4, Salzburg, Austria, Austria VIEW ON MAP Schedule Full-Time Located Remotely? N Relocation? N Position Type Management Als Leiter der Eventabteilung, bilden Sie eine enge Schnittstelle zum Sales & Marketing und zur F&B Abteilung, und organisieren den reibungslosen Ablauf von der Anfrage bis hin zum Feedback nach der Veranstaltung und betreuen den Lokalen Markt. So sieht Ihr Tag aus: · Durchführung von Verkaufsgesprächen und Kundenakquisen im Bereich Gruppenreservierung und Veranstaltungsverkauf · Die Erarbeitung von Konzepten und Strategien, insbesondere zur Sicherung und Steigerung der Verkaufsprozesse und den daraus resultierenden Verkaufsergebnissen mit dem Revenue Manager und dem Director of Sales · Durchführung von Site-Inspections · Vorbereiten und Abhalten von PreCon-Meetings und PostCon-Meetings · Verarbeitung der Anfrage im Property Management System (u.a. Opera Sales & Catering, MARSHA) und Erstellung eines individuellen Angebots sowie Follow ups · Klare Kommunikation über Prozesse und Abläufe mit allen Abteilungen sowie Salzburg Kongresshaus · Ansprechpartner im darauffolgenden Verkaufs- und Detailplanungsprozess für den Kunden inklusive Vertragserstellung unter besonderer Berücksichtigung der Rechnungslegung. · Durchführen, Beaufsichtigen und Koordinieren der Veranstaltung vor Ort und Betreuung der Kunden · Rechnungskontrolle & Freigabe (Functionsheet, Belege, Aufbuchen von Raummiete, Technik, diverse sonstige Leistungen, Eintragung der erbrachten Umsätze im CC,…) · Forecasting, Verkaufsstrategien entwickeln, Budgetierung, Mitarbeiterführung Das wünschen wir uns von Ihnen: · Abgeschlossene fundierte Ausbildung in einem vergleichbaren Berufsfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Bankett/Veranstaltungsbereich · Soziale und interkulturelle Kompetenzen, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz · Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse · Kommunikative Persönlichkeit und sicheres und gepflegtes Auftreten · Verhandlungskompetenz · Bereitschaft zur Anwesenheit bei Veranstaltungen am Wochenende oder Feiertag · Opera Kenntnisse sind von Vorteil Das erwartet Sie bei uns: · Einstieg bei Marriott International - der größten Hotelkette der Welt · 168 Zimmer und 3 Konferenzräume · eine multikulturelle und sehr familiäre Atmosphäre · ein angenehmes Betriebsklima sowie sehr gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team · ein aufregender und abwechslungsreicher Job in einem großartigen Arbeitsumfeld bei dem Sie ihre eigenen Ideen einbringen können · attraktive Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb unseres Konzerns · Arbeitsplatz in zentraler Lage zur Salzburger Altstadt · kostenlose gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant „Flavours\