Sind Sie ein begeisterter IT-Experte, der gerne technische Herausforderungen meistert und Kunden unterstützt? Dann suchen wir Sie! Für unseren namhaften Kunden, einen der führenden IT-Dienstleister in Deutschland, suchen wir im Raum Stuttgart einen Service Desk Mitarbeiter (m/w/d).
Seit über 40 Jahren steht dieses Unternehmen für höchste Qualität und Sicherheit in der IT-Branche. Mit rund 3.500 Mitarbeitern ist es deutschlandweit ein zuverlässiger Partner für zahlreiche Kunden.
Sie sind die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und technische Probleme. Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe diagnostizieren und beheben Sie Störungen über Remote-Zugriff und dokumentieren alle Vorgänge im Ticket-System. Zudem priorisieren Sie Anfragen und leiten sie bei Bedarf an die entsprechenden Fachkollegen weiter.
Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf zu – um den Rest kümmern wir uns!
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Kunden bei IT-Problemen
* Fehlerdiagnose und -behebung mittels Remote-Zugriff auf Kundenrechner
* Priorisierung und Analyse von Tickets
* Dokumentation der Lösungen und Prozesse
* Weiterleitung komplexer Tickets an nachgelagerte Support-Einheiten
* Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank
* Unterstützung bei der Schulung neuer Teammitglieder
* Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Anfragen und Problemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe
* Freude an präzisen Dokumentationstätigkeiten
* Kundenfreundliche, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Zuverlässigkeit
Ihre Benefits
* Flexibles Arbeiten mit Teilzeitoptionen und Sabbaticals
* Möglichkeit eines Dienstwagens
* Attraktive, leistungsbasierte Vergütung
* Flexible Arbeitsmodelle
* Umfangreiche Weiterbildung und regelmäßige Teamevents
* Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Ergonomische Arbeitsplätze für gesundes Arbeiten
* Zuschuss zur Fitnessstudio-Mitgliedschaft
* Teilnahme an Gesundheits- und Wellnessprogrammen
* Gratis Getränke und Obst im Büro
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Nora Zaccaria
it-stuttgart@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon +49 49711/222490
www.dis-ag.com