Sie streben nach neuen Herausforderungen? Ihre organisierte und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer gewissen Affinität zu Zahlen, zeichnet Sie aus? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein!
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus Chemnitz, suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) im Rahmen einer direkten Personalvermittlung.
Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung und gehen Sie mit der DIS AG den nächsten Schritt in Richtung Zukunft.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!
Das wird Ihnen geboten
* Fundierte und professionelle Einarbeitung
* 30 Urlaubstage, zusätzliche freie Tage an Brückentagen und Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
* Überdurchschnittliche Vergütung
* Bis zu 38 Stunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 17:00 Uhr
* Betriebliche Zusatzversicherung im Gesundheitsbereich, sowie Urlaubsgeld und Erholungszuschuss
* Verschiedene Nettolohnvorteile wie Zuschüsse für Fahrtkosten und Kinderbetreuung
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, z.B. bei Kinderbetreuung oder anderen Terminschwierigkeiten
* Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien
* Moderne Arbeitsumgebung mit aktueller IT-Ausstattung und ergonomischen Arbeitsplätzen (inkl. Steharbeitsplätze)
* Zentral gelegen in Chemnitz, mit guter Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr
* Regelmäßige Teamveranstaltungen
Ihre Aufgaben
* Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchführung, einschließlich Kontrolle, Zuordnung und Buchung von Rechnungen
* Verwaltung und Abstimmung von Kontensalden, inklusive Mahnwesen und Forderungsverfolgung
* Erstellung und Ausführung von Zahlungsläufen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Mitwirkung bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB-Vorgaben
* Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden in Bezug auf Rechnungen, Zahlungen und offene Posten
* Verwaltung und Aktualisierung der Stammdaten im Finanzsystem
* Unterstützung in der Logistik, einschließlich Überwachung der Lagerbestände und Buchungen von Wareneingängen und -ausgängen
* Beteiligung an der Optimierung von Lagerabläufen und Bestellprozessen in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung
* Kontrolle und Abstimmung der Warenbestände sowie Erstellung von Berichten zur Bestandsbewertung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung
* Langjährige praktische Erfahrung in der Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchungen sowie idealerweise Kenntnisse in der Lagerwirtschaft
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen und Buchhaltungsprogrammen
* Eigenverantwortliche, organisierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Verantwortungsbereitschaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse sind wünschenswert
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!