Du – deine Rolle bei uns
Als Anlagenbuchhalter*in erstellst du gemeinsam mit unserem Team die Anlagenbuchhaltung für unseren Konzern und die Tochtergesellschaften.
Deine Aufgaben – das machst du bei uns
1. Du verwaltest eigenständig das Anlagevermögen in SAP unter Berücksichtigung von handels-/steuerrechtlichen Vorgaben.
2. Du bist Ansprechpartner*in für die Bilanzierung und systemseitige Abbildung von Projekten.
3. Die Stammdatenpflege liegt in deinem Verantwortungsbereich.
4. Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in der Anlagenbuchhaltung nach HGB.
5. Du wirkst in Projekten und Sonderthemen mit (z. B. Weiterentwicklung der Digitalisierung, Optimierung von Prozessen der Anlagenbuchhaltung, Einführung von SAP S/4HANA).
Dein Profil – das bringst du mit
6. Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen sowie die Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter*in IHK erfolgreich abgeschlossen.
7. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung sowie gute Kenntnisse in der Bewertung von Bauprojekten mit.
8. Mit SAP R/3 oder S/4HANA (Schwerpunkt FI-AA) und MS Excel gehst du sicher um, idealerweise hast du auch Kenntnisse in SAP PS.
9. Du kannst analytisch denken, bist kommunikationsstark und magst Struktur.
2024-07-08
Wir – die HOCHBAHN
In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegennoch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.
Anlagenbuchhalter (w/m/d)
Du – deine Rolle bei uns
Als Anlagenbuchhalter*in erstellst du gemeinsam mit unserem Team die Anlagenbuchhaltung für unseren Konzern und die Tochtergesellschaften.
Deine Aufgaben – das machst du bei uns
10. Du verwaltest eigenständig das Anlagevermögen in SAP unter Berücksichtigung von handels-/steuerrechtlichen Vorgaben.
11. Du bist Ansprechpartner*in für die Bilanzierung und systemseitige Abbildung von Projekten.
12. Die Stammdatenpflege liegt in deinem Verantwortungsbereich.
13. Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in der Anlagenbuchhaltung nach HGB.
14. Du wirkst in Projekten und Sonderthemen mit (z. B. Weiterentwicklung der Digitalisierung, Optimierung von Prozessen der Anlagenbuchhaltung, Einführung von SAP S/4HANA).
Dein Profil – das bringst du mit
15. Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen sowie die Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter*in IHK erfolgreich abgeschlossen.
16. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung sowie gute Kenntnisse in der Bewertung von Bauprojekten mit.
17. Mit SAP R/3 oder S/4HANA (Schwerpunkt FI-AA) und MS Excel gehst du sicher um, idealerweise hast du auch Kenntnisse in SAP PS.
18. Du kannst analytisch denken, bist kommunikationsstark und magst Struktur.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Am liebsten und schnellsten erhalten wir deine Unterlagen über unser Online-Bewerbungstool („Jetzt bewerben“).Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen aller Geschlechter.