Job Description:
Über den Bereich
Die Deutsche BizBanking als Teil der Unternehmensbank bündelt unser Angebot für unsere Geschäftskunden - vom selbständigen Freiberufler bis zum größeren Geschäftskunden - der drei Marken Deutsche Bank, Postbank und FYRST unter einem gemeinsamen Dach. Wir wollen allen Geschäftskunden unserer drei Marken eine finanzielle Heimat und Zukunft bieten und betreuen schon heute in unserem Heimatmarkt mehr als 750.000 Geschäftskunden. Unsere Kunden und ihre Geschäftsmodelle verändern sich fortwährend - und damit auch ihr Anspruch an uns als Bank. Diese Entwicklung wollen wir aktiv mitgestalten und unterstützen und unsere Relevanz in der "Reise" unserer Kunden steigern, sowohl in ihren geschäftlichen als auch ihren privaten finanziellen Bedürfnissen. Wir wollen sie aber auch darüber hinaus in weiteren Fragestellungen betreuen. Dafür werden wir sukzessive unsere Geschäftskundenplattform mit neuen Angeboten außerhalb reiner Bankdienstleistungen ausbauen.
Unser Bereich Digital Sales umfasst die Teams paid channels, owned Channels, Content und Social Media. Für unsere Marken arbeiten wir daran, eine hoch effiziente, wachstumsorientierte Digital Sales-Organisation im Geschäftskundensegment aufzubauen. Mit moderner Technologie sprechen wir unsere Kunden auf spezifische Angebote (u.a. in den Produktfeldern Geschäftskonto, -kredit, betriebliche Geldanlage) zum Abschluss über digitale Strecken an. Zudem unterstützen wir unseren Vertrieb, Verkaufschancen zu maximieren, indem wir "qualifizierte Leads" zur Ansprache bereitstellen. Durch die gezielte Steuerung digitaler Kanäle wollen wir Kundenbeziehungen stärken und nachhaltig Erträge generieren. Als Teil des Teams übernehmen Sie das Storytelling, die Content-Produktion und die Verteilung der Inhalte über die verschiedenen Kanäle. Hierfür bringen Sie einen guten Sinn für die vielfältigen Themen mit, die der breiten und sehr heterogenen Gruppe der UnternehmerInnen wichtig sind.
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien, die direkt mit unseren Sales-Zielen und der Generierung von Leads verknüpft sind
* Eigenständige Erstellung und Optimierung von zielgruppenspezifischen Inhalten für die definierte Käuferpersona (E-Mail-Kampagnen, Landingpages, Ads, Blogposts, Whitepapers, Case Studies etc.) zur Unterstützung des Verkaufsprozesses
* Analyse neuer Entwicklungen und Zielgruppen-Trends zur Umsetzung von thematisch passendem Content, der die Vorteile des zugrunde liegenden Produkts klar und überzeugend unterlegt
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Campaign-ManagerInnen, um Inhalte zu erstellen, die den Verkaufszyklus fördern und die Conversion-Rates steigern (Lead-Nurturing)
* Anlage eines Set-ups an Always-on- und Aktions-Kampagnen, Zielgruppendefinition und Inventarisierung dafür erforderlicher Contents über das CMS
* Analyse von Performance-Daten, um Content-Strategien kontinuierlich zu verbessern und die definierten KPIs zu erreichen
* Optimierung der User Journey mit maßgeschneiderten Inhalten, die (potenzielle) Kunden in jedem Stadium des Sales Funnels ansprechen
Ihre Fähigkeiten
* Erfolgreicher Abschluss eines Studiums mit journalistischem, medienwissenschaftlichem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Marketing & Sales oder Journalismus sowie im Umgang mit Online-Media-Kanälen
* Erfahrung im Aufbau von Content-Strategien und Leadfunnels sowie umfassende Projekterfahrung im Content-Marketing (Text, Bild, Grafik)
* Hands-on-Kenntnisse mit Content Management-Systemen (wie z.B. Adobe) und Photoshop zur Erstellung von Ads und Grafiken gemäß CD
* Ausgezeichnetes Sprachgefühl und sehr gute Fähigkeit, Sachverhalte selbst präzise und kundenorientiert zu formulieren
* Verständnis über B2B-Zielgruppe und Bankprodukte wünschenswert
* Umfassendes generelles Know How in allen Disziplinen des Digital Marketing & Sales, hohe Teamfähigkeit
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
* Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern - beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
* Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
* Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
* Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität - egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihren Recruiter zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Philipp Maaß gerne zur Verfügung.
Kontakt Philipp Maaß: +49 69 910-48515
We strive for a culture in which we are empowered to excel together every day. This includes acting responsibly, thinking commercially, taking initiative and working collaboratively.
Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group.
We welcome applications from all people and promote a positive, fair and inclusive work environment.