Die Sozialstation Bodensee e.V. mit ihren Standorten in Salem, Markdorf, Uberlingen und Stockach
steht als ambulanter Pflegedienst mit ca. 350 Mitarbeitenden fest verwurzelt im Herzen unserer
Region. Gepragt durch das christliche Menschenbild sind wir mehr als nur ein Pflegedienst wir
verstehen uns als ein Symbol fur Fursorge und Mitmenschlichkeit und setzen uns leidenschaftlich fur
das Wohl unserer Klientinnen und Klienten ein.
Zur Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Qualitatsstandards suchen wir einen zentralen
Qualitatsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Voll oder Teilzeit, der/die unser Team mit
Fachwissen und Engagement unterstutzt.
Ihre Aufgaben:
Verantwortung fur die Implementierung, Uberwachung und Weiterentwicklung unseres
Qualitatsmanagementsystems
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Qualitatsstandards
Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von externen Prufungen
Durchfuhrung interner Audits, Schulungen und Masnahmen zur Qualitatssicherung
Analyse und Optimierung von Arbeitsablaufen in der Pflege und Verwaltung
Beratung und Unterstutzung unserer Fuhrungskrafte in allen Fragen des Qualitatsmanagements
Weiterentwicklung des Kundenfeedbacksystems, des Beschwerdemanagements und
Risikomanagements
Ihr Profil:
Abgeschlossene dreijahrige Ausbildung zur Pflegefachkraft
Mehrjahrige Berufserfahrung in der ambulanten oder stationaren Altenpflege
Einschlagige Erfahrung im Qualitatsmanagement
Weiterbildung zum/zur Qualitatsmanagementbeauftragten bzw. die Bereitschaft, diese zu
absolvieren.
Gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben fur die ambulante Pflege
Analytische und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikations und Teamfahigkeit
Sicherer Umgang in der Anwendung der MS Office Produkte (insb. Word und Excel)
Wir bieten
Eine unbefristete Anstellung und die Moglichkeit der flexiblen Verteilung Ihrer Arbeitszeit zur
Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Eine faire Vergutung mit Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Kinderzulage, die sich nach Ihrer
Qualifikation und Berufserfahrung richtet, sowie attraktive Zusatzleistungen. Die
Vertragsbedingungen orientieren sich an den Richtlinien fur Arbeitsvertrage in den Einrichtungen
des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
Eine gezielte jahrlich vereinbarte Entwicklung ihrer Kenntnisse, Fahigkeiten und Ziele, ein
Firmenfitnessprogramm, Fahrradleasing und vor allem einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
in einem herzlichen Arbeitsklima
Qualitat ist kein Zufall sie ist Ihr Job. Werden Sie unser QM Held! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Sozialstation Bodensee e.V. Ute Lenski Vorstand