Assistenz im Qualitätsmanagement (m/w/d)
Standort: Bremen Anstellungsart(en): Vollzeit
Zweck und Ziel der Stelle Seit über 30 Jahren schreiben wir Heldenstories!
Möchtest du ein Teil davon werden? Trau dich und bewirb dich als Assistenz im Qualitätsmanagement (m/w/d)
Deine Mission
* Unterstützung und fachliche Beratung der Prozessverantwortlichen bei der Erstellung und Optimierung der RME-Prozesse
* Einweisung der Fachbereiche in die Anwendung der RME-Prozesse, insbesondere die Anwendung des processNet, im Rahmen des Weiterbildungsangebotes
* Durchführung von Checklisten-Reviews
* Aufbereitung von Daten für die Berichterstattung
* Umsetzungsverfolgung von Korrektur-, Vorbeugungs- und Verbesserungsmaßnahmen und Anstoßen von Eskalationsstufen
* Aktualisierung des Prozess-/Qualitätsmanagementauftritts im Intranet
* Bewertung, Korrektur und Auswertung von Non-Conformity Reports in SAP anhand von Prozessvorgaben (FuEM, ZQ)
* Festlegung und Zuordnung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
* Moderation von Ursachenanalysen
* Sicherstellung von interner Kommunikation mit Produktion, Entwicklung, Projekt-/Produkt-Qualitätsmanagern
* Teilnahme an 8D-verfahren zur Nachhaltigen Beseitigung von Fehlerursachen
Deine Superkräfte
* Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
* Gute Kenntnisse der Office-Programme (insbesondere Excel und Word)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse von Anforderungen und Methodiken im Business-Process-Modeling
* Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker, Feinwerkmechaniker oder vergleichbar
* Grundkenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence
* Gute SAP R/3-Kenntnisse, besonders im Umgang mit Fehlermeldungen
* Technikerabschluss wünschenswert
* Persönliche Qualifikation
* Gute Moderations- und Präsentationsvermögen
* Kommunikationsstärke in alle Ebenen von der Werkbank bis zum Management
* Konfliktfähigkeit
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen, aber haben Lust, wirklich etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Unser Versprechen an dich
* Attraktive Vergütung
* Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mögliche Übernahme durch unseren Kunden
* Vergünstigungen bei diversen Anbietern (FitX, Mobilfunkanbietern & Reisen)
* Bis zu 30 Urlaubstage
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Abschlagszahlungen nach Wunsch
* Digitale Abwicklung per App
Hier ist die Anleitung zu deiner eigenen #Heldenstory
1. Zaubere mit deinen Superkräften deine bisherigen Erfahrungen auf ein Dokument und nenne dieses Meisterwerk “Bewerbung”.
2. Nutze deine telepathischen Kräfte und sende deine Bewerbung an uns.
3. Starte gemeinsam mit uns deine TERO-Heldenstory, wir freuen uns!
Kontaktdaten für Stellenanzeige TERO GmbH z.Hd. Frau Miryam Fobe Schillerstraße 7 40721 Hilden
Tel.: +49 (0)2103/9080-0 WhatsApp: +49 (0)178/E-Mail: Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung Tarifvertrag: iGZ