Der digitale Wandel stellt Kulturinstitutionen und Veranstalter vor neue Herausforderungen. Die Initiative Kulturkommunikation begleitet Konzertveranstalter, Festivals, Theater, Bühnen und Museen auf dem Weg durch die digitale Transformation. Als modernes Beratungsunternehmen unterstützen wir Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung und Umsetzung individueller Kommunikations- und Marketingstrategien. Strukturierte Arbeitsabläufe, wertschätzende Kundenkommunikation und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind für uns das Fundament für eine produktive und nachhaltige Zusammenarbeit.
Bist du bereit, den Takt des digitalen Wandels im Kultur- und Eventbereich mitzugestalten?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Aufgaben
* Koordination von Kundengesprächen
* Bedarfsanalyse im direkten Gespräch mit Interessent:innen
* Bedarfsklärung bei potentiellen Kunden
* Organisation und Pflege von Kundendaten
* Vor-/Nachbereitung von Beratungsgesprächen
* Aktive Beteiligung bei der Optimierung der Vertriebsabläufe
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
* Verständnis für prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweisen
* Sorgfältige Umsetzung von administrativen Tätigkeiten und Prozessen
* Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
* Guter Umgang mit Leistungsdruck
* Eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme
* Ausgeprägtes Sprachverständnis (deutsch)
* Fehlerfreie und präzise Kommunikation und textsichere Formulierung
* Persönliches Interesse für den Kultur- und Veranstaltungsbereich
* Grundverständnis von PR, Kommunikation und digitalem Marketing hilfreich
* Die Stelle ist auch für Quereinsteiger:innen und Berufseinsteiger:innen geeignet