Ihre Tätigkeiten
* Sie sind für die Unterstützung von Einkaufsprojekten und die Optimierung der Einkaufsprozesse zuständig
* Dabei erstellen Sie Bedarfsanalysen, kaufen Rohmaterial ein, verhandeln Preise, tätigen Bestellungen und pflegen die Stammdaten
* Weiterhin erstellen Sie interne Kennzahlensysteme, prüfen Rechnungen, pflegen und bewerten einkaufsrelevante Daten und übernehmen das Reporting
* Sie gewinnen zuverlässige, neue Lieferanten und Produzenten
* Die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen sowie Reisetätigkeiten gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit
* Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit zeichnet Sie aus
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office und der Arbeit mit ERP-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab