Für ein innovatives Unternehmen im Bereich der IT suchen wir einen engagierten IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d), der das Team bei der Unterstützung und Betreuung der IT-Infrastruktur unterstützt. In dieser Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für technische Anfragen und Probleme und sorgen dafür, dass alle Systeme reibungslos laufen. Unser Kunde bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und neue Technologien kennenlernen können.
Wenn Sie eine Leidenschaft für IT haben und lösungsorientiert arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines motivierten Teams und tragen Sie dazu bei, den IT-Support auf höchstem Niveau zu gewährleisten.
Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner (m/w/d) und Störungsbeseitiger (Incident-Management) zu allen IT-relevanten Fragestellungen unserer bestehenden IT-Umgebung, für interne Anwender(m/w/d)
* Aufnahme, Klassifizierung und lösungsorientierte Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen mit Dokumentation sowie Pflege und Ergänzung der Wissensdatenbank
* Durchführen von Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen in den 2nd Level Support
* Einrichten, verwalten und Pflege von User-Accounts z.B. in der Active Directory und Exchange
* Begleiten von IT-Projekten z.B. Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien
* Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender (m/w/d) sowie Durchführen von Grundlagenschulungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
* Praxiserfahrung im IT-Kundensupport bzw. im IT-Support/Service Desk oder in der Anwendungsbetreuung
* Gute Kenntnisse in der Hardware (PCs, Notebooks, Smartphones, Drucker), den Softwarebereichen (Microsoft OS, AD, Exchange, Office Produkte) sowie in den Netzwerktechnologien (TCP/IP, DHCP, DNS)
* Sicherer Umgang mit einem Ticketsystem
* Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine gute Kommunikation und Teamfähigkeit
* Gute Selbstorganisation, eine hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
Ihre Benefits
* Work-Life-Balance: Gleitzeit & flexible Arbeitszeiten, Homeoffice/Remote-Work, 30 Urlaubstage sowie Heiligabend & Silvester arbeitsfrei
* Hauseigener Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung
* Präventionsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Activity Based Working in einem moderneren Arbeitsumfeld
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Louise Alexandra ten Elsen
Karriere_Essen-IT@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Girardetstraße 1
45131 Essen
Telefon+49 0/0