Emida Residenzen Holding GmbH
emida Residenzen Holding GmbH ist eine private Betreibergesellschaft. Wir haben uns auf Pflegeeinrichtungen und deren Betrieb spezialisiert. Wir sind ein junges innovatives Unternehmen. Fest gefahrene Konzepte und Strukturen sind für uns ein Fremdwort. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern leben wir ein freundschaftliches, unterstützendes Führungsverhalten. Moderne Systeme sorgen dafür, Arbeitsabläufe so einfach wie möglich zu gestalten.
Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die Wertschätzung ihres Engagements ist für uns selbstverständlich. In unserer Branche sind wir zum einen für eine positive und zufriedenstellende Mitarbeiterführung, als auch aus voran gegangenen Projekten durchaus bekannt. Das zwischenmenschliche Miteinander und ein positiver Umgang stehen bei uns grundsätzlich im Vordergrund.
Es liegt uns also auch am Herzen, unserem wichtigsten Erfolgsgut, nämlich unseren Mitarbeitern, mit einem besonderen Benefit-Programm einen Mehrwert an ihrer täglichen Arbeit bei emida zu bieten und durch vielfältige Angebote auch langfristig an das Unternehmen zu binden.
Das ist definitiv bei emida sicher:
* ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
* unser attraktives Benefitprogramm „Herzmomente“, unter anderem mit Angeboten im Gesundheitsmanagement und Unterstützung für die ganze Familie
* stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Schulungen
* regelmäßige Teamevents
Zu Ihren Aufgaben zählen:
* Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenangeboten
* Organisation von (jahreszeitlichen) Festen, Veranstaltungen und Ausflügen
* Durchführung von Biografie- und Angehörigenarbeit
* Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Pflege, Hauswirtschaft und Kooperationspartnern (z.B. Kirchengemeinde, Kindergarten)
* Planung und Durchführung von Bewohnerversammlungen, Beiratswahlen
* Dokumentation der erbrachten Leistungen
* Dienstplanung und Fortbildungsplanung für den Sozialen Dienst
Was Sie mitbringen sollten:
* Berufsausbildung im therapeutischen Bereich z.B. Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie oder abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege oder als Erzieher/in
* Alternativ: abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften
* Mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Freude am Umgang mit älteren Menschen
* Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
* Grundkenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie wollen Teil unseres Teams sein und durch regelmäßige Weiterqualifizierung an Ihrer Karriere arbeiten? Flexible Arbeitszeiten mit leistungsgerechter Entlohnung sind Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei emida Pflegeresidenzen genau richtig. Senden Sie uns bitte jetzt Ihre Bewerbung.