Die Knauf Interfer Gruppe ist ein Familienunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitenden und zählt mit zwölf in- und ausländischen Standorten zu den führenden werksunabhängigen Serviceanbietern, Produzenten und Distributeuren für Aluminium- und Stahllösungen in Europa. Organisiert in den beiden Business Units Aluminium und Steel fokussieren wir unsere Aktivitäten auf die spezifischen Anforderungen unserer Geschäftspartner in den Bereichen Automotive und Industry. Als Experte für Flachstahl-, Strangpressprodukte bis hin zu Komponenten für die Automobilindustrie, sind wir Ansprechpartner unterschiedlicher Branchen mit einem diversifizierten Portfolio an Lösungen aus den Werkstoffen Stahl und Aluminium.
Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis und vertretungsweise Versorgungsempfänger
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Planung und Optimierung von digitalen Personalprozessen
Unterstützung bei HR-Projekten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Mehrjährige praktische Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im Umfeld des Metall- und Elektro Tarifs NRW
Wünschenswert wären fundierte Anwenderkenntnisse von SAP (HCM)
Sehr gute Kenntnisse von MS-Office- Programmen, insbesondere Excel
Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer respektvollen Unternehmenskultur
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
Sorgfältiges und umfassendes Onboarding
Moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit für mobiles Arbeiten
Zahlung von Sonderleistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Eine 38,5 Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub
Zugang zu unserem Mobilitätsprogramm (Fahrrad oder E-Bike) sowie unseren Corporate Benefits
Zuschuss für das Fitnessstudio
Knauf Interfer SE