Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Leiter für das Sachgebiet Stellenplan und Ideenmanagement im Amt für Digitalisierung, Organisation und IT (DO.IT) der Landeshauptstadt Stuttgart.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Leitung des Sachgebiets Stellenplan und Ideenmanagement
* Fach- und Dienstaufsicht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
* Weiterentwicklung des Stellenplans und der organisatorischen Regelungen
* Umsetzung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen
* Vertretung des Bereichs nach außen
Voraussetzungen
* Beamt/-innen des höheren Verwaltungsdienstes oder Bewerber/-innen mit einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulabschluss im Bereich der Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften
* Mehrjährige Führungserfahrung und strategisches Denken
* Konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit
* Erfahrung in einem der beschriebenen Tätigkeitsfelder
Was wir bieten
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* Kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
* Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
* Attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
* Vergünstigtes Mittagessen