Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören Betreuung von SAP HCM – unterstützt durch erfahrene Berater (m/w/d) Unterstützung bei der technischen Umsetzung von SuccessFactors und laufende Betreuungzusammen mit einem erfahrenen internationalen Team Analyse, Konzeption, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung Digitalisierung im HR Bereich – insbesondere im Bereich von SAP SuccessFactors SAP HCM Abwicklung der SAP SuccessFactors Systemadministration Weiterentwicklung unserer HR IT Landschaft Kontinuierliche Überwachung und Sicherstellung der Qualität der implementierten Lösungen Effektive Kommunikation mit allen Beteiligten Gestaltung und Betreuung spezifischer Abläufe und Optimierung von zukunftsfähigen HR Prozessen Anwendersupport für die Fachabteilungen für SAP HCM SuccessFactors Ihr fachliches und persönliches Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in entsprechender Funktion Fundierte Kenntnisse im SAP HCM – gerne in den Modulen PT, PY oder OM Erste Erfahrungen im Bereich SuccessFactors wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für HR Prozesse, Prozessoptimierung und die dazugehörige Systemarchitektur Hohe Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit, Flexibilität und Teamgeist Bereitschaft, Themen selbständig zu gestalten, strukturieren, analysieren und voranzutreiben Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Interesse an neuen SAP HR Technologien und offen für stetiges Lernen Wir bieten Ihnen umfassende, langfristig orientierte Einarbeitung mit Patensystem eine den Stellenanforderungen entsprechend attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs und Weihnachtsgeld i. d. R. individuell angepasste Arbeitszeitmodelle interne Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten umfangreiche Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten ein gutes und kollegiales Betriebsklima innovatives Familienmanagement attraktive Gesundheitsangebote inkl. eigenem Fitnessstudio und Massageangebote modernes Betriebsrestaurant kurze Hierarchie und Organisationswege