Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwender*innen. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2 einen Umsatz von Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung und Einführung von unterschiedlichen Infoma-Modulen/Apps wie Kommunale Betriebe, Haushaltsplanung, Liegenschafts- und Gebäudemanagement oder auch eAkte
2. Im Rahmen der Planung und Einführung übernehmen Sie konzeptionelle Tätigkeiten und passen die Softwarelösungen an die Bedürfnisse der Kunden an
3. Sie analysieren einzelne individuelle Kundenprozesse, erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese anschließend selbständig um; hierbei kalkulieren Sie die Kosten und veranlassen die Fakturierung
4. Sie erstellen selbständig Konzepte für Schulungen und Spezialworkshops und führen Schulungen und Workshops durch
5. Sie bearbeiten komplexe Sachverhalte, die sich auch aus dem laufenden Second-Level-Support ergeben
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
6. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
7. Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
8. Fahrrad-Leasing über die ekom
9. Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
10. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
11. Strukturierte Einarbeitung
12. Eine offene Unternehmenskultur
13. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
14. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
15. Umfangreiche Sozialleistungen
16. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
17. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbare Berufserfahrung im Finanzbereich
18. Gute Kenntnisse in der Finanzsoftware Infoma sind vorteilhaft
19. Fach- und Technikkenntnisse in der zugewiesenen Software sind von Vorteil
20. Beratungskompetenz und gute Moderationsfähigkeiten
21. Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen
22. Deutsch fließend in Wort und Schrift
23. Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (überwiegend regional in Hessen)
24. Führerschein der Klasse B