Job Title Customer Care Center Manager Region Nord Ost (m/w/d) Job Description Du übernimmst die Verantwortung für ein regionales Team im Customer Care Center, welches den Service von kurzfristigen Reparaturen beim Kunden von der Angebotserstellung bis zum Einsatz vor Ort sicherstellt. Dein Job: Leitung eines Teams von 8-15 Mitarbeitern zur Sicherstellung hochwertiger Kundenbetreuung inkl. kontinuierlichem Coaching und gezielter Schulung der Mitarbeitenden Sicherung der Performance und Einhaltung aller Q&R-Prozesse sowie die Dokumentation bestehender Prozesse und Arbeitsweisen Umsetzung globaler und lokaler Service-Initiativen in der zugewiesenen Region Führung und Koordination regionaler Projekte zur Prozessoptimierung Proaktives Monitoring und Analyse von Geschäftsabläufen mithilfe moderner Lean-Tools Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Stakeholdern zur Einhaltung von Prozessschritten sowie bei Eskalationen Der Job passt zu dir, wenn: Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder einem medizinischen Fachgebiet Umfangreiche Erfahrung im operativen Customer Service und in kundenorientierten Rollen Erste Führungserfahrung Teamfähigkeit sowie starke Fähigkeiten im Stakeholder Management Exzellente Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Fundierte Kenntnisse in Lean-Management und im Umgang mit Analysetools (Qlikview, ServiceMax Reports, Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Philips Benefits für dich: Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnvolle Arbeit tun Philips Pensionskasse – arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mobilität und Geräte: Zuschuss zum Deutschlandticket, Leasing von Fahrrädern und Autos, aber auch Smartphones für den privaten Gebrauch Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc. Philips University: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für die Persönlichkeitsentwicklung Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztliche Betreuung) und Sportkurse Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit für Partner:innen in Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Verpflegung: Kostenlose Getränke und günstige Preise in unserer Kantine und im Café Philistro Über Philips Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie steht für Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Daran glauben wir und dafür stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr über unser Business erfährst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr über unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig für diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Über unser Engagement für Diversität und Inklusion erfährst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Möchtest du mehr über unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht. LI-EU