Welche Herausforderung liegt an der Optimierung von Traffic-Strömen in digitalen Sportangeboten? Wir suchen Sie als Traffic Manager Sport (m/w/d) für unser Sports Digital Product & Commercial Team.
Beschäftigen Sie sich mit dem detaillierten Analysieren und Optimieren von Traffic-Strömen zu den digitalen Sportangeboten von Sky Deutschland, um die User-Experience zu verbessern.
Seit mehr als 25 Jahren ist SKY das führende Abo-Fernsehen in Deutschland und Österreich. Mit einem unvergleichlichen Angebot an Filmen, Serien, Nachrichten, Magazinen, Dokumentationen, Musik und Live-Sportevents bietet SKY eine Vielfalt, wie sie kein anderes Unternehmen bieten kann.
Weitere wichtige Aufgaben sind:
* Konzeption und Durchführung von redaktionellen SEO-Maßnahmen
* stetige Optimierung der Search-Performance
* Erfassung, Analyse, Reporting und Management von redaktionellen KPIs
* Identifikation, Einführung und Nutzung von geeigneten KPI-Management- & SEO-Tools sowie neuer Traffic-Quellen (inkl. Trendbeobachtung)
* Unterstützung des Senior Managements bei der inhaltlichen Bewertung von Sportthemen
Ihre Qualifikationen sollten folgende Punkte enthalten:
Kenntnisse im Bereich Webanalyse und -optimierung, gutes Verständnis der Mechanismen im digitalen Marketing (z.B. SEO), sicherer Umgang mit gängigen Webanalysetools (z.B. Adobe Analytics, Chartbeat) und mit Content-Management-Systemen. Darüber hinaus müssen Sie analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz sowie ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse, Dienste und Angebote nachweisen können.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Karriere mit einer herausfordernden Position, in der Sie Ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen können. Im Sports Digital Product & Commercial Team arbeiten wir eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.