Assistenz (w/m/d) der Leitung Sales & Corporate Development Job ID: 4650 Standort: Nuremberg, DEErlangen, DE Zur Verstärkung unseres Teams bei Innomotics suchen wir eine Assistenz (w/m/d) der Leitung Sales & Corporate Development. Der Branchenführer für Motoren und Antriebe Innomotics ist ein branchenführender Anbieter von Motoren und großen Antriebssystemen. Unsere Produkte, die auf mehr als 150 Jahre Erfahrung im Maschinenbau zurückblicken können, treiben alle wichtigen Industrien der Welt an. Heute erwecken wir die EnergyTransition mit einem Portfolio zum Leben, das es unseren Kunden ermöglicht, die Energieeffizienz zu steigern, Treibhausgase zu reduzieren und den CO2-Fußabdruck von Anlagen zu minimieren. Unser stärkster Motor: Unsere Mitarbeitenden Wir sind ein Team von mehr als 15.000 engagierten Experten, Machern und Innovatoren. Die Zukunft zu gestalten, bedeutet für uns, Unternehmen in Bewegung zu halten. Als Global Player, der mit dem Geist und der Geschwindigkeit eines mittelständischen Champions agiert, bietet uns die Zukunft unbegrenzte Möglichkeiten. Wenn Sie den gleichen Mut haben, wie wir und zu den Besten gehören wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre zukünftige Rolle. - Du unterstützt eigenverantwortlich unsere(n) Head of Strategy und Head of Sales und übernimmst das Terminmanagement sowie weitere koordinative Aufgaben und dies in enger Abstimmung mit den Assistenzen der anderen Management Mitglieder. - Du übernimmst die Terminkoordinierung inkl. Buchung von Besprechungszimmern sowie die Abwicklung der Reiseorganisation/-abrechnung. - Du verantwortest die Workshop- und interne Veranstaltungs-Organisation. - Du übernimmst die inhaltliche und grafische Erstellung von Präsentationen sowie das Einsammeln von Unterlagen und erstellst Dokumente,interne Rundschreiben und Mitteilungen auf Deutsch und Englisch. - Du betreust unsere nationalen wie internationalen Besucher und Kunden, erstellst Besuchsprogramme für diese und übernimmst dieKorrespondenz, in deutscher und englischer Sprache. - Darüber hinaus weist Du neue Mitarbeiter/Werkstudenten/Praktikanten entsprechend ein. - Du wickelst Bestellungen in OneSRM/myMall (Büromaterial, Seminare, etc.) ab und holst Angebote ein. Ihr Profil. - Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. - Darüber hinaus verfügst Du über mehrjährige Erfahrung als Assistenz oder im Sekretariat und bist versiert in der Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben. - Du bringst zudem Kenntnisse einer internen Aufbau- und Ablauforganisation sowie Grundverständnis interner Prozessabläufe sowie kaufmännisches Basiswissen mit. - Außerdem hast Du Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Führungsebenen, idealerweise hast Du bereits Kenntnisse mit Lean-Methodiken gesammelt. - Auch verfügst Du über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 (insb. Word, Excel, Power Point, Microsoft Forms) sowie SAP und bist darüber hinaus erfahren oder motiviert in der Erstellung von englischsprachigen Präsentationen. - Erfahrungen in der Eventorganisation konntest Du bereits sammeln und besitzt Toolkenntnisse im Bereich Eventplanung, Konferenz- und Sachzuwendungen für Bewirtungen sowie im Bereich Bestellungen. - Du bist als Organisationstalent bekannt und zeichnest Dich durch eine proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit, Kundenorientierung sowie Genauigkeit aus. - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit unseren nationalen und internationalen Schnittstellen sicher kommunizieren zu können, runden Dein Profil ab. Was ist für Sie drIN (Unsere Benefits) - Vergütung nach den jeweils gültigen Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Altersvorsorge - Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten - Vielfältige Gesundheitsangebote - Kinderbetreuungszuschuss - Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket - Kantinen mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende - Zugang zu einem Vorteilsportal mit attraktiven Mitarbeiterangeboten Sind Sie bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Kommen Sie zu Innomotics und fangen Sie jetzt an, einen Unterschied zu machen. TeamInnomotics JoinReliableMotion Innomotics ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legt Wert auf Vielfalt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder Behinderungsstatus. Jobs bei Innomotics (https://jobs.innomotics.com/) : Erfahren Sie mehr über Jobs & Karriere bei Innomotics. Jetzt bewerben »