Description
Die Division CMT Retail & Lifestyle ist eine von vier Sales Divisions innerhalb des Consumer Panels (CP) in Deutschland. Die Division Retail & Lifestyle setzt sich aus zwei großen Bereichen zusammen. Zum einen den Bereich der multinational tätigen Retailer, hier liegt der Schwerpunkt auf der globalen Zusammenarbeit mit den übrigen GfK Ländern sowie dem Kooperationspartner Europanel (EP). Und zum anderen den Bereich der nationalen FMCG Retailer inkl. der Bereiche Nonfood & Fashion, Travel & Mobility sowie Media & Entertainment, hier stehen primär die nationalen CP Daten im Fokus.
Als Global Key Account Director (m/w/d) im Client Management Team (CMT) verantworten Sie das Business mit einem multinational tätigen Retailer innerhalb des Multinational Retail Teams.
Sie sind verantwortlich für den Vertrieb des gesamten Consumer Panel Produktangebotes und steuern den Einsatz des Teams für einen multinationalen Retailer. Der Fokus liegt dabei auf der Kundenberatung unter Nutzung des klassischen Consumer Panel Portfolios sowie des Advanced Solutions Portfolios, um maßgeschneiderte Insights für die Kunden zu entwickeln. Im Einzelnen umfasst Ihr Verantwortungsbereich:
1. Organisation & Steuerung des multinational tätigen Retailers inkl. Entwicklung einer Strategie für den Kunden
2. Umsatzverantwortung für das gesamte CMT und AST Solution Portfolio (national & global)
3. Zusammenarbeit mit den oberen Führungsebenen auf Kundenseite als auch intern
4. Führen und Entwickeln des globalen Account-Teams
5. Vertragsverhandlungen für global bezogene Leistungen
6. Eigenständige Betreuung und Umsetzung der Kundenanforderungen
7. Kundenorientierte Analyse der Daten inkl. Storytelling und Erstellung eigenverantwortlicher Schlussfolgerungen sowie Empfehlung für den Kunden
8. Präsentation der Analyseergebnisse beim Kunden
9. Optimierung der internen Arbeitsprozesse und Initiierung von Effizienzmaßnahmen – auch über die CPS-GfK Länder hinweg
10. Sicherstellung und Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Divisions und Schnittstellen innerhalb des Consumer Panels (PET, AST, Operations) lokal & global
11. Unterstützung bei der Lösung von Qualitätsthemen im Sinne der Kunden und dies länderübergreifend
12. Zusammenarbeit mit den globalen Consumer Panel Teams, um länderübergreifend die Kundenbeziehung weiterzuentwickeln und optimale Lösungen anbieten zu können
Sie stellen sich gerne einer globalen Management-Herausforderung und arbeiten gerne in internationalen Teams. Ferner sind Sie eine kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit, die ein Gespür für den FMCG-Handel und Konsumgütermärkte hat und kundenorientiert denkt und handelt. Außerdem handeln sie engagiert, denken analytisch und möchten Ihre Kreativität und Innovationskraft in unser (globales) Team einbringen. Sie führen und motivieren Ihr Team mit Begeisterung und überzeugen durch Ihre Kompetenz und Erfahrung.
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
13. Erfahrung in Führungspositionen, idealerweise in einem Retailer Umfeld und in einem multinationalen Kontext
14. Sehr gute analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, mit Finanzdaten zu arbeiten
15. Teamfähigkeit und ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten
16. Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und Freude am Aufbau von Vertrauen, Beziehungen und Netzwerken
17. Teamplayer mit der Fähigkeit unter geringer Anleitung zu arbeiten, um sich an ändernde Prioritäten in einem schnelllebigen „Can do“-Umfeld schnell anzupassen
18. Ausgeprägte Verkaufsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
19. Ausgeprägtes Verständnis für die geschäftlichen Belange der verschiedenen Funktionen beim Kunden und für die Unterstützung der Kunden
20. Wünschenswert ist ein umfassendes Verständnis eines Consumer Panels (sowohl Methodik als auch Analysemöglichkeiten)
21. Fließend in Deutsch und Englisch
Diese Stelle kann in einer unserer deutschen Niederlassungen Nürnberg oder Hamburg besetzt werden und erfordert regelmäßige Reisen zu dem Standort des Kunden
We are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal employment opportunity, focusing on all of our employees reaching their full potential.
We respect and value every employee regardless of race, ethnicity, gender, sex, sexual orientation, age, personality, experience, culture, faith, socio-economic status, or physical or mental disabilities.
We endorse the core principles and rights set forth in the United Nations Declaration of Human Rights and the Social Charter of Fundamental Rights of the European Union, promoting the universal values of human dignity, freedom, equality, and solidarity.