Ihre Aufgabe
In dieser Position führen Sie die Kommunikation gegenüber den Kunden, planen und steuern die Wareneingänge und koordinieren die internen Aufträge auf die Fläche.
1. Telefonisch und per Email Betreuung der Kunden und Bearbeitung von Anfragen
2. Kommunikation mit Partner-Spediteuren
3. Koordination und Überwachung der Terminvereinbarungen
4. Retouren Management
5. Vorbereitung Schadensbearbeitungsmanagement
6. POD Verwaltung
7. Sicherstellung der internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozesse
8. Nachhaltige Erstellung von Auswertungen und Statistiken
9. Ansprechpartner der Mitarbeiter im Vertrieb
Ihr Profil
10. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar kaufmännische Ausbildung
11. Einschlägige Berufserfahrung in Speditions- und Logistikunternehmen
12. Anwenderkenntnisse in Microsoft Office
13. Erfahrung im Kundenservice per Mail und Telefon
14. Zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
15. Sicheres und freundliches Auftreten
16. Gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
17. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
18. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
19. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
20. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen
21. Ein faires Gehalt
22. Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing" und GVH-Job-Ticket