Uber uns
Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband, dessen Grundung 1963 vom damaligen Bundeswirtschaftsminister und spateren Bundeskanzler Ludwig Erhard angeregt wurde. Wir bieten Unternehmern und Unternehmen eine Plattform, die Wirtschafts und Gesellschaftspolitik in Deutschland mitzugestalten und haben den Mittelstand fest im Blick. Mit rund 12.000 Mitgliedern sind wir das ordnungspolitische Gewissen der Politik und die starke Stimme der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland und Europa. Der Wirtschaftsrat vertritt die Interessen der unternehmerischen Wirtschaft gegenuber Politik, Verwaltung und Offentlichkeit und finanziert sich ausschlieslich durch die Beitrage seiner Mitglieder.
Welche Position wir vertreten: Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. setzt sich gegenuber Politik, Verwaltung und Offentlichkeit fur einen starken, international wettbewerbsfahigen Wirtschaftsstandort Deutschland ein. Ohne Soziale Marktwirtschaft gabe es die Erfolgsgeschichte Deutschlands als Wirtschaftsnation. Deshalb ubertragen wir Ludwig Erhards Prinzipien auf die heutige Zeit und entwickeln sie weiter. Nur erfolgreiche Unternehmen konnen Arbeitsplatze schaffen, Steuern zahlen und ihren Teil an den Sozial und Rentenbeitragen ihrer Beschaftigten tragen. Unser Credo lautet: Erst erwirtschaften, dann verteilen. Gerade soziale Sicherheit braucht unternehmerischen Erfolg. Auserdem treten wir konsequent nach Ludwig Erhards Credo Wohlstand fur alle dafur ein, dass Deutschland gegenuber seiner jungen Generation das Aufstiegsversprechen einlost.
Business Development Manager (m/w/d) im Bereich Produkt & Geschaftsentwicklung Festanstellung, Vollzeit Bundesgeschaftsstelle (Berlin)
Ihre Aufgaben
* Sie treiben die konzeptionelle und strategische Entwicklung unserer IfW GmbH im Hinblick auf neue Geschaftsmodelle voran;
* Sie erarbeiten den dafur notwendigen Business Plan und entwickeln die notwendigen Produkte
* Sie erarbeiten neue Vermarktungskonzepte, koordinieren diese und entwickeln diese stetig weiter;
* Sie entwickeln das Datenmanagement kontinuierlich weiter;
* Sie unterstutzen neue Kunden und Mitglieder dabei, Mehrwerte fur unseren Verband zu schaffen;
* Sie sind bereit nach und nach das zur Zielerfullung notwendige Team aufzubauen;
* Sie wollen nach erfolgreicher Projektphase den nachsten Schritt gehen.
Ihr Profil
1. Mindestens dreijahrige Erfahrung in vergleichbarer Funktion;
2. Erfahrung in der Erstellung von Vermarktungskonzepten und Geschaftsmodellen;
3. Erfahrung in der Verbandelandschaft;
4. Selbststandige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise;
5. Identifikation mit den Verbandsinteressen und zielsetzungen;
6. Kompetentes und professionelles Auftreten;
7. Perfekter Umgang mit den g