Der IT Bereich der SüdLeasing GmbH ist derzeit gut 60 Mitarbeiter stark und alles andere als konservativ! Zusammen mit dem IT Bereich unserer Schwesterfirma SüdFactoring GmbH sind wir gut 70 Mitarbeiter stark und verstehen uns als gemeinsame dynamische Unternehmenseinheit. Wir bewegen uns inmitten des großen LBBW Konzernumfelds mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, wenig Bürokratie der Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in einem starken Team, welches auf Augenhöhe agiert und auch weiß, was Spaß und Kollegialität bedeutet.
Zur Verstärkung unseres top IT-Teams suchen wir eine weitere passende Persönlichkeit mit Kompetenz, Talent & Drive, die das Zeug dazu hat, um als IT Client Service Specialist (m/w/d) bei uns so einiges zu bewegen. Du hast Lust, die Zukunft der IT aktiv mit zu gestalten? Dann sollten wir uns kennen lernen!
Aufgaben
* Du bist verantwortlich für alle Themen rund um den User Helpdesk. Gemeinsam mit deinem Team findest du Lösungen für Fragen und Probleme unserer Endnutzer und entwickelst dafür passende Standards.
* Als Incidentmanager erkennst du Störungen frühzeitig und koordinierst geeignete Maßnahmen zur Behebung. Du betrachtest übergreifende oder wiederkehrende Incidents systematisch und entwickelst Ideen, wie sich solche Probleme dauerhaft vermeiden lassen.
* Du stimmst dich mit anderen Produktteams ab und sorgst für reibungslose Zusammenarbeit im Bereich Incidentmanagement.
* Communication is key. Du hältst unsere Mitarbeitenden zeitnah und treffend über anstehende Verbesserungen auf dem Laufenden und bringst dich aktiv und geschickt in die Behebung von Störungen ein - immer nah am Geschehen.
* Du bist erste Ansprechperson für unsere Außenstandorte und pflegst den regelmäßigen Kontakt.
* Du verantwortest das Lizenzmanagement - sowohl in Abstimmung mit dem Mutterkonzern als auch im Austausch mit Herstellern und Lieferanten.
Profil
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- & Weiterbildung.
* Mehrere Jahre Erfahrung im professionellen IT Betrieb.
* Strukturierte Arbeitsweise sowie ein lösungs- & zielorientiertes Handeln gepaart mit einem analytischen Denkvermögen.
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit einem sicheren und überzeugendem Auftreten.
* Selbstsicheres und offenes Auftreten, mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern und mitzureißen.
* Wissen im Bereich IT Betrieb (Prozesse, Analysen) sowie IT-Infrastruktur.
* Kaufmännische Erfahrung von Vorteil.
* Bundesweite Reisebereitschaft (ca. 1 Mal / Monat).
Unsere Benefits
* Attraktive betriebliche Altersversorgung
* Moderne technische Ausstattung und ein Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof
* Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice & Kindertagesstätten)
* Bis zu 15 Tage Workation / mobiles Arbeiten im EU/EWR-Ausland pro Jahr
* Offene und innovative Unternehmenskultur
* Zuschuss von 49 Euro für das Deutschland Job Ticket
* Zugehörigkeit zum LBBW-Konzern – Corporate Benefits wie bspw. JobRad, EGYM-Wellpass, Sportgruppen, Firmenevents & Gesundheitsinitiativen
* Hochmotiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt
Klingt spannend?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung an
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