Recipharm ist ein in der Pharmabranche führendes CDMO-Unternehmen. Zu unseren Dienstleistungen gehören die Herstellung von Pharmazeutika in verschiedenen Darreichungsformen, die Produktion von klinischen Versuchsmaterialien einschließlich API sowie die pharmazeutische Produktentwicklung. Weltweit beschäftigt Recipharm über 6.000 Mitarbeitende, davon in der Tochter Aesica Pharmaceuticals GmbH in Monheim und Zwickau über 450. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in 08056 Zwickau einen Quality Control Manager (m/w/d) In dieser Funktion arbeiten Sie sehr eng sowohl mit den anderen Laborbereichen am Standort als auch mit den Bereichen Produktion, Quality und Supply Chain zusammen und berichten an den Head of Quality Control. Ihre Aufgaben: Bearbeitung & Prüfung von Arbeitsvorschriften, SOPs, Change requests, Abweichungen/CAPAs & OOS-Fällen sowie weiterer pharmazeutischer Dokumentationen (z.B. Qualifizierung/Validierung) Unterstützung der Laborleiter der Wareneingangskontrolle (Wirk- und Hilfsstoffe), Bulkprüfung und Entwicklung; damit verbunden die Sicherstellung korrekter Probenahme, Analysen und Prüfdokumentation auf Basis autorisierter Spezifikationen, Arzneibüchern, Arbeitsvorschriften und weiterer internen Vorgaben Durchführung von GMP-relevanten Schulungen Unterstützung bei Behörden- und Kundenaudits Koordination von Geräteanschaffungen und der externen Kalibrierung für Prüfhilfsmittel Erstqualifizierung sowie Aufrechterhaltung des qualifizierten Status (Wartung und Kalibrierung) der vorhandenen Geräte Vertreten der Abteilung in Projektteams, Schnittstelle zu anderen Bereichen der Firma Mitarbeit an Effizienzprozessen und Weiterentwicklung des Laborbereiches (z.B. OpEX) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Pharmazie, Chemie oder vergleichbaren Naturwissenschaften; erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse von physikalischen/chemischen Messmethoden z.B. HPLC, GC, UV, IR, Freisetzung Kenntnisse der GMP-Regularien im Zuge der Freigabeprüfung von pharmazeutischen Bulkprodukten Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten im Rahmen des Verantwortungsbereiches und Termintreue Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist, hohe Belastbarkeit und Entscheidungsfreude Sehr gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift) sowie sicherer Umgang mit MS-Office (Word/Excel) Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung (persönlich und fachlich) Wir bieten Ihnen: Wertschätzende kollegiale Zusammenarbeit & Gestaltungsspielräume zur Umsetzung von Ideen Wettbewerbsfähige & leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag Unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit, 30 Tage Jahresurlaub Urlaubsgeld und jährliche Sonderzahlung sowie gesundheitsfördernde Mitarbeiterangebote Weitere Leistungen wie z. B. arbeitgeberfinanzierte bAV und private Unfallversicherung, BGM Weitere Infos und Kontakt: Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Christina Marschner sehr gern telefonisch unter 49 (0)375 / 322 110 zur Verfügung.